Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johnxenir am 11.01.2006, 9:35 Uhr

Das neu geplante Elterngeld

Das neu geplante Elterngeld soll ja erst ab 2007 eingeführt werden. Wenn man jetzt zB. aber schon ab Mitte 2006 in Elternzeit geht - hat man dann Pech gehabt oder gibts das dann ab Januar 2007 anteilig dazu ??

 
5 Antworten:

Re: Das neu geplante Elterngeld

Antwort von Suka73 am 11.01.2006, 10:00 Uhr

soweit ich das verstanden habe gilt es für ein Kind, das im Jahr 2007 GEBOREN wurde... aber mei, wer versteht schon was die sagen :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind geboren 2007

Antwort von tinai am 11.01.2006, 10:35 Uhr

dann gilt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neu geplante Elterngeld

Antwort von krissie am 11.01.2006, 10:40 Uhr

Es gilt nur für Kinder 2007 geboren. Aber abwarten, angesichts der Haushaltslage glaube ich nicht daran, dass das auch wirklich umgesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neu geplante Elterngeld

Antwort von Suka73 am 11.01.2006, 10:54 Uhr

zu begrüßen wäre es jedenfalls. Ich denke schon, dass es durchaus ein "Anreiz" sein kann, die Geburtenrate anzukurbeln. Und überlege mal, ich habe mir das mal ausgerechnet, wenn ich jetzt mit meinem Freund 2007 noch ein Kind bekäme und dann (wieviel warens, 60%?) meines alten Gehaltes und das EIN JAHR lang, dann geht es uns schon verdammt gut damit. Kein Sozi/Hartz mehr, das Gefühl haben, man hat was in der Hand und ist nicht so abhängig oder hängt in der Luft, wenn der Partner dann vielleicht seinen Job verliert. Ich finde das eine sehr gute Idee.

Werden wir ja sehen, ob es 2007 einen Babyboom gibt :o) und vor allem wie lange der Staat es schafft, diese Maßnahme am Leben zu behalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neu geplante Elterngeld

Antwort von syko am 12.01.2006, 11:56 Uhr

...wahrscheinlich bis sie in 3-4 Jahren feststellen, dass für die vielen Babyboom-Kinderlein keine Kindergartenplätze gewährleistet werden können ;-)

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.