Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 12.03.2004, 9:29 Uhr

äh, kurze Zwischenfrage @Marit

Hallo Marit,

ich kann deine provokante Art über meine Meinung zu urteilen, jetzt im Moment nicht ganz nachvollziehen:

Ich habe hier lediglich meine Meinung geschrieben und so wie wir es in unserer Familie schon lange durch- und abgesprochen haben. Das ist alles.

"Hast, bzw. hattest du keinen eigenen Nachnamen? Ich finde diese Formulierung ganz schön degradierend, als ob wir Frauen überhaupt nur über Heirat zu irgendwelchen Namen kämen. Du hättest doch auch deinen Mädchennamen wieder annehmen können."

Ja das hätte ich sehrwohl, aber auch hier würde mein Ex-Mann nicht zustimmen, daß seine Kinder ihren Nachnamen in meinen Mädchennamen ändern. Und mir ist das relativ gute Verhältnis zu ihm wichtiger, als mich mit ihm über sowas in die Haare zu bekommen. Ich denke da an meine Kinder und da ist mir mein jetziger oder zukünftiger Nachname einfach nur sch...egal!

Für die Kinder gibt es defintiv in so einer komplizierten Familiensituation wichtigeres, als einen Nachnamen, nämlich daß Mama und Papa sich für sie gut verstehen und nicht wegen Lapalien das aufgebaute aufs Spiel setzen.

Ganz abgesehen davon, fühle ich mich nicht degradiert, nur weil ich meinen Mädchennamen nicht mehr trage oder weil ich eine für uns und vor allem für die Kinder gute Lösung gefunden habe. Sorry, aber es sollte schon einiges mehr passieren, um mich als Frau zu degradieren.

Meine Meinung eben.

Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.