Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneckenmami am 12.03.2004, 10:13 Uhr

verwirrung stiften

ich finde, ein name sagt etwas über die herkunft aus und auch wenn ihr zusammen lebt, so ist doch dein neuer partner nicht der vater deines ersten kindes. ich würde, wenn beide eltern in meinem leben eine rolle spielen - den namen eines nicht-elternteiles nicht tragen wollen (vor allem bei einem sohn, der ja wahrscheinlich seinen namen lebenslange behält).
du würdest die realität verschmieren. ein vater ist ein vater und ein "siefvater" ist etwas anderes. ganz abgesehen davon, bitte nicht in die falsche kehle bekommen, aber wenn auch dieser mann der falsche sein sollte, wollt ihr dann wieder alle namen ändern ? ich weiss, das wünscht niemand, fiel mir aber eben so ein.

ein name gehört irgendwie zu einem, das sollte man nicht je nach lebenslage ändern. ich bin mir sicher, dein sohn freut sich, dass du einen neuen tollen partner hast, aber deswegen wird er nicht unbedingt seinen namen tragen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.