Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.12.2020, 12:50 Uhr

Wenn nicht das aber wäre....

Huhu,

ich leg noch einen drauf - mein bester Freund ist einer meiner Ex :) Wir kennen uns, seit wir 6 sind. Mit Anfang 30 sind wir mal ein Paar geworden, in den Zeiten dazwischen knisterte es immer gewaltig. Wir haben uns aber nach nicht mal einem Jahr getrennt, geblieben ist eine sehr enge Freundschaft, die es aber wie gesagt auch vorher schon gab. Wir sehen und hören und lesen uns oft, ich weiß über all sein Glück und seinen Scheiß bescheid und wie es gerade mit der jeweils aktuellen Freundin läuft (und die aktuelle hat ebenfalls ein Problem mit mir) Er ist Weihnachten auch gerne mal bei Eltern und mir. Seine Eltern haben mich kürzlich zum runden Geburtstag eingeladen. Sex gibt es keinen, muss ich aber auch dazu sagen, keinen MEHR. Es gab auch eine Zeit, wo wir beide Single waren und das dann schon mal passierte. Ist aber inzwischen auch schon wieder Jahre her.

Zugegeben, ich fände es nicht toll, wenn mein Freund so eine Freundin (wie mich) hätte :). Aber ich kann z.B. meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich von meinem besten Freund nichts will und auch nie wieder was wollen würde, also beziehungstechnisch und körperlich. Ich würde auch nichts machen, was die aktuelle Freundin verletzten könnte. Bei ihm schlafen oder er bei mir, egal, ob der Andere da ist oder nicht, gäbe es z.B. nicht. Plätzchen backen würde ich nicht überbewerten. Auch nicht den Verzehr von seinem gekochten Essen. Den Hundesitter-Job hat sie offenbar schon länger inne. Das ist schwierig, ja, aber es ist eine Notwendigkeit, oder könntest Du den Posten übernehmen? Wer kümmert sich um den Hund, wenn sie es nicht mehr täte?

Wahrscheinlich sind die Beiden seit Jahren so eingefahren, dass sie es selbst nicht mehr merken, dass eine Nähe und Verbindung zwischen ihnen entstanden ist, die es einem Partner schwer macht. Wie Du ja schon sagst, Du bist ja mit Deinen Sorgen nicht alleine - die Ex hat die Flucht ergriffen. Das würde mir an seiner Stelle dann aber zu denken geben und ich würde versuchen, an der Situation was zu ändern. Oder die beste Freundin eben in einigen Punkten aus dem Leben "entfernen" oder es einzuschränken.
Letztendlich ist eine Freundschaft aber auch eine Art "Beziehung" Ok, ich würde, wenn die aktuelle Freundin es verlangen würde, keinen Kontakt mehr mit meinem Ex pflegen. Genau so habe ich es auch schon während einer Beziehung gemacht, wo MEIN Freund Probleme mit meinem besten Freund hatte (allerdings hatte mein Freund einfach auch n Rad ab, aber andere Geschichte)

Du wirst sie nicht los, wahrscheinlich nicht mal, wenn sie selbst n Freund hat/hätte. Hast Du sie schon mal kennengelernt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.