Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 13.12.2020, 1:45 Uhr

Wenn nicht das aber wäre....

Aloha!

Jetzt bin ich ein paar Tage damit schwanger gegangen, was ich dir schreiben soll...
Und ich hoffe, du liest die Antwort noch. :-)

Also, zunächst einmal kann ich dich verstehen. Es ist ja schön, dass die meisten hier so tolerant wären und mit der "guten Freundin" üüüüüüberhaupt kein Problem hätten - ich hätte7 sie vermutlich schon. Schließlich ist man ja Mensch und kann auch nicht immer aus seiner Haut raus.

Als ich deinen Text gelesen habe, hatte ich den Eindruck, du schreibst da über ein altgedientes, in sich ruhendes Ehepaar.
Oder so eine typische Hollywood-Schmonzette, wo ein Männlein und ein Weiblein 2 Stunden lang einen auf big buddy machen aber total in einander verschossen sind - und alle merken es, nur nicht sie selbst - bis sie sich am Ende dann doch kriegen. Big love. The End.

Ich meine, an deiner Stelle würde ich deinem neuen Partner abnehmen, dass er von dieser Frau nichts möchte und keinerlei romantische Gefühle für sie hegt. Das wollte ich mit dem letzten Absatz auch nicht unterstellen. Nur damit hier keine Unklarheiten entstehen.

Trotzdem ist es doch so, dass durch dieses enge, vertraute Verhältnis die "Position" der Lebenspartnerin schon zu mindestens 75% besetzt ist.
Du hast überhaupt keine Chance, da den Fuß irgendwie rein zu setzen.
Das hat was vom Märchen vom Hasen und Igel. Jedesmal, wenn du dich mit irgendetwas abmühst und freudestrahlend angerannt kommst (zB um deinem Freund eine Freude zu machen), steht da schon jemand, wedelt mit dem Fähnchen und schreit: "Ätsch, ich bin aber schon da!“
Das ist auf Dauer unheimlich frustrierend für den neuen Partner und ich habe volles Verständnis für alle, die innerhalb kürzester Zeit resignieren und die Segel streichen.
Und ich muss gestehen, ich finde das von deinem Partner und erst recht der "besten Freundin" ziemlich unsensibel. Es wäre eigentlich ihre Aufgabe, sich da in nächster Zeit einfach mal zurück zu nehmen, damit eure Beziehung überhaupt den Hauch einer Chance hat, zu wachsen und zu gedeihen...

Weißt du, ich hatte das mit einem Ex-Partner auch durch.
Er wohnte damals Tür an Tür mit seiner "besten Freundin". Wenn du mich fragst, war er eigentlich komplett auf sie fixiert, und das (zu der Zeit) schon seit rund 15 Jahren. Und obwohl sie ihm regelmäßig vortanzte, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat - sie lebte mit ihrem langjährigen Partner und dem gemeinsamen Sohn zusammen, deutlicher ging es ja fast nicht. Ich weiß bis heute nicht, weshalb er sich damals überhaupt mit mir eingelassen hat, denn sein Beuteschema waren wesentlich jüngere Frauen mit wenig Lebenserfahrung (wohl, weil sie ihm nicht das Wasser reichen konnten). Deshalb endete diese Geschichte auch nach wenigen Wochen, trotzdem habe ich lange dara geknabbert.
Allerdings hatte es mit seiner Freundin an sich überhaupt nichts zu tun. Sie war eine sehr nette Person, mir gegenüber völlig offen und ich hegte ihr gegenüber auch keine negativen Gefühle. Wenn _er_ nicht so problembehaftet gewesen wäre und die Beziehung hätte länger Bestand gehabt, dann wäre diese merkwürdige Dreiecksbeziehung sicher auch eine Belastung für die Beziehung geworden.
Beispiel: frau sitzt endlich mit dem Scheich in seiner Wohnung - man sieht sich eh so selten und freut sich auf ein bisschen gemeinsame Zeit - und er rennt dann ständig in die Wohnung nebenan, weil er noch was fragen oder holen muss, oder weil gerade noch was anderes wichtiges geklärt werden muss. *hüstel*

Ich meine, da steht diese andere Person ständig wie ein Prellbock dazwischen. Vielleicht will der Partner aber auch gerne diese Distanz aufrecht erhalten, dann muss er sich mit der neuen Partnerin schließlich nicht so auseinander setzen...

Keine Ahnung, was man da raten soll, wenn sowohl der Partner als auch die Freundin so ignorant dir und deinen Gefühlen gegenüber sind.
Auf jeden Fall solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken - falls der Scheich dir so wichtig ist - und in entsprechenden Situationen eine klare Ansage machen. Entweder er versteht die Botschaft, oder du musst über kurz oder lang deine Konsequenzen ziehen.

Erzähl doch irgendwann mal, wie es weitergegangen ist.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.