Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggel am 27.03.2004, 22:24 Uhr

Hab mal wieder Scheisse gebaut !!! Lang

Hallo an alle !

War vor ein paar Wochen mal hier und habe mitgeteilt, daß ich mich von meinem arbeitsscheuen Mann trennen will.

So, habe ihn damals per Anwalt aufgefordert die gemeinsame Wohnung zu verlassen, wobei er sich natürlich gemütlich Zeit gelassen hat.
Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich, wohl geistig umnachtet mich mal wieder zu einem Gespräch beknien habe lassen...
mit den Folgen, daß er mich (wieder mal)
total bequatscht hat und ich zu gestimmt habe, das Ganze doch noch mal zu probieren. Das Ganze hielt diesmal doch 3 Wochen (!), wobei mir dann noch nebenbei mitgeteilt wurde, daß er eine der Wohnungen die er sich angeschaut hat, hätte beziehen können, und ich war und bin wieder genauso weit wie vorher. Er bemüht sich um einen Umschulungsplatz ( der wohl in Köln und Stuttgart, was beides ziemlich weit von uns weg, stattfinden soll) und sagt mir jetzt ziemlich frech ins Gesicht, er suche sich solange keine Wohnung, bis er wüsste wo er hingeht, er würde sich doch jetzt nicht hier eine Wohnung suchen, um sie dann wieder zu kündigen.
Mein Problem besteht jetzt darin, daß ich VÖLLIG pleite bin, noch nicht mal mehr 10 Euro in der Tasche habe und meine Tochter ja wohl was zum Essen braucht. Auf dem Sozi kriege ich ganz klar erklärt, daß ich keinen Antrag stellen kann, solange er mit in meiner Wohnung lebt, somit fliesst auch kein Geld. Nun gibt es die Möglichkeit, mit ihm gemeinsam einen Antrag zu stellen, wovor ich jedoch massiv zurückschrecke, weil ich genau weiss, wenn Geld fliesst, bewegt er seinen Po erst recht nicht, er gehört leider zu der Sorte Menschen, die zufrieden sind, wenn sie ein Dach überm Kopf haben und ihr Leben
(welches sich nur vorm Computer abspielt) weiterleben können. Ausserdem soll ich einerseits angeben und beweisen können, daß ich in der Wohnung
von ihm getrennt lebe, andererseits soll ich dann wieder einen gemeinsamen Antrag beim Sozi stellen, wo ist da die Logik der Ämter ?? Weiss vielleicht jemand noch eine Stelle, wo ich irgendeinen Zuschuss bekomme, die Miete, Strom, Rechnung etc. sind seit Anfang des Jahres garnicht mehr bzw. teilweise bezahlt worden. Tut mir leid, daß es so lange geworden ist, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende, habe ja auch keine Kohle für nen Annwalt oder sowas, so tief bin ich noch nie abgestürzt... heeeeeeul :-(((

Danke fürs Lesen

LG Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.