Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PetraMAY am 29.03.2004, 20:51 Uhr

hallo elisabeth

das problem hatte ich ja damals auch, wie trennt man sich in der wohnung/haus, wenn man doch unter einem dach lebt und sich dauernd über die füsse läuft....ist gar nicht so einfach....
also laut anwalt, durfte ich nur noch meine wäsche waschen, für mich und die kids kochen und getrennt schlafen sowieso. das einzige was klappte, war das getrennt schlafen, aber das andere....wie erklärt man auch schon kleinen kindern, der papa darf nicht mehr bei uns mit essen, war ein ding der unmöglichkeit. dazu sollte er mir unterhalt zahlen, damit ich und die kids einkaufen konnten, was aber auch blöd war, denn wir fuhren meist gemeinsam einkaufen und die paar sachen wäsche die da waren, konnte ich auch gleich zusammen mit waschen. gut, bei uns war es nicht so wie bei muggel oder bei dir, denn wegen der kids haben wir, solang wir noch zusammen wohnten, gemeinsam gegessen, ich hab den haushalt komplett gemacht und dafür gingen wir von einer kasse einkaufen, was auch einfacher war.

aber wenn es bei dir und muggel so krass ist, warum sagt denn euer anwalt nicht, das er ausziehen soll???
hatte damals mein anwalt auch vorgeschlagen, nur war es sein haus und es ging einigermassen ruhig ab, hab mir dann eine wohnung gesucht und bin dann ausgezogen als ich sie hatte.

normalerweise muß der mann solange die wohnugn räumen, bis ihr etwas anderes gefunden habt, es sei denn es ist eure wohnung und ihr frauen habt den mietvertrag in der tasche, schon allein der kinder wegen, so sagte es mir auch damals der anwalt.

lg petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.