Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thibault am 26.03.2004, 9:38 Uhr

Hilflos!?!!

Hallo!
Ich bin alleinerziehend und habe einen Sohn(5Monate).Ich bin neu in diesem Forum und glücklich ihn gefunden zu haben.Was ich bis jetzt so gelesen habe in Beziehung von,was man hätte alles beantragen können.Leider bin ich in der Hinsicht sehr hilflos.Ich bekomme vom Sozialamt 630€ und das ist für mein Empfinden ziemlich wenig.Könnt Ihr mir helfen und mir sagen was ich vielleicht noch beantragen kann.Stimmt es das Sie auch die Pille bezahlen?Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr antworten würdet.Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hilflos!?!!

Antwort von PetraMAY am 26.03.2004, 9:44 Uhr

kleidergeld, befreiung von medikamenten, freistellung der gez, dann kannst du möbel beantragen falls welche fehlen, babyaustattung, bei der unterhaltsvorschusskasse kannst du unterhalt fürs kind beantragen, falls der kv nicht zahlt, mietzuschuss....strom/gas.....
must du mal schauen was dir so alles fehlt

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos!?!!

Antwort von elody am 26.03.2004, 12:29 Uhr

Hallo thibault.
Nicht einfach das alles. Lass den Kopf nicht hängen. Solche Moment haben wir alle schon durch.
Mein älteseter War auch hyperaktiv und ich bin Halbtags bei 4 Kindern arbeiten gegangen.
Wie meine Vorschreiberin schon sagt ist es hilfreich sich einen Plan aufzustellen.

Was mir auch geholfen hat war, dass ich morgens lange vor meinen Kiddsi aufgestanden bin und mich erstmal in Ruhe bei einer Tasse Kaffe fertig gemacht habe. So konnte ich alles relaxter angehn.

Meinen Plan habe ich konsequent eingehalten und ich muss sagen, es klappt auch heute noch wundervoll. Jedoch bin ich zur Zeit Hausfrau und habe noch keinen neuen Job :-(

Wenn noch ein Kind mit in Haushalt ist, dass besonderer Aufmerksamkeit bedarf, dann kann ich mir Vorstellen, dass du sehr angespannt bist.
Hast du denn deine Kinder am We mal ausser Haus?? Zum Beispiel beim Vater???

Wenn ja, dann versuch dich mal aufzuraffen, wüte ein ganzes We in der Wohung und wenn du einmal Grund drinnen hast, dann klappt der Rest auch leichter.
Nur Mut, wir Frauen bekommen manchmal das unmöglichste hin ;-)
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos!?!!

Antwort von elody am 26.03.2004, 12:30 Uhr

Hilfäääääääää, falsch gepostet, sollte ein Thread drunter :-(((
Ich lern das wohl ne *grummel*
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.