Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.03.2004, 8:57 Uhr

Hallo Petra

Also meine Anwältin hat mir was anderes erzählt. Die Wohnung läuft auf uns beide, also wir stehen beide im Mietvertrag. Und dann darf ich ihn nur dann vor die Tür setzen, wenn er gewalttätig wird - und das wird der garantiert nicht.

Von seinem Standpunkt aus ist es ja auch total logisch, daß er nicht auszieht. Wenn er auszieht, kann er die Wohnung vergessen und damit wahrscheinlich auch das alleinige Sorgerecht, was er ja unbedingt beantragen will weil ich krank und verrückt bin. Ich gehe davon aus, daß ihm sein Anwalt geraten hat, auf Biegen und Brechen in der Wohnung zu bleiben und ja nichts anzustellen, daß ich ihn rausschmeißen könnte.

Nachdem ich ihm gestern eine Standpauke zum Thema "wer kümmert sich um die Kinder, wenn sie krank sind" gehalten habe, ist er auch heute bei den Kindern geblieben, damit ich wieder arbeiten kann. Ob das taktisch klug von meiner Seite aus war, weiß ich nicht. Aber ich kann es mir derzeit nicht leisten, auch noch im Büro Probleme zu bekommen.

Wurden eigentlich Eure Kinder befragt wegen der "Trennung von Tisch und Bett"? Meine Anwältin meinte, daß das passieren kann. Und weil ich Fumi nicht zum Lügen auffordern will und kann (sie lügt auch nicht sehr überzeugend *grins*), muß ich das einfach richtig durchziehen, sonst erzählt sie dem Richter, daß ich für alle gekocht und gewaschen habe, und aus ist mit der Scheidung. Sonst wäre es mir ja auch wurscht, die paar Sachen schnell mit in der Maschine zu schmeißen.

Mannomann, hoffentlich ist das bald vorbei!

Schöne Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.