Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.03.2004, 15:46 Uhr

Hab mal wieder Scheisse gebaut !!! Lang

Hallo Muggel,

mein Mann macht auch solche Sachen, daß er sich an den Tisch mit uns setzt und so. Allerdings kommt bei uns erschwerend hinzu, daß die Kinder ihn auch dazu einladen. Fumi ist 7, der konnte ich jetzt erklären, warum das nicht mehr geht, aber Temi ist erst 3, der versteht das noch nicht. Er nimmt sich auch die Sachen aus dem Kühlschrank, die ich gekauft habe. Und als ich penibel seine Wäsche von unserer Wäsche getrennt habe, ist er fast ausgerastet und ich konnte den Kindern mal wieder erklären, warum ich ihm die Wäsche nicht waschen darf.

Gerade für Fumi ist das schwer verständlich, sie argumentiert da durchaus intelligent ;-). Wir hatten ihr gesagt, daß wir versuchen wollen, wenigstens Freunde zu bleiben, wenn wir uns auch nicht mehr lieb haben. Aber ihre Freunde bekommen ja auch bei uns zu Essen, obwohl ich nicht in die verliebt bin. Tja, was sagt man dazu?

Jetzt am Wochenende war ich zwei Mal mit den Kindern bei MacDoof. Sonst wirklich nicht meine Art, aber in ein "richtiges" Restaurant traue ich mich (noch) nicht alleine mit zwei Kindern. Aber im Vergleich zu Dir geht es mir ja gut, ich bekomme von meinen Eltern finanzielle Unterstützung (die ich dringend brauche, da er das Konto abgeräumt hat) und kann mir das auch leisten.

Ach so, an Rob: Ich wüßte auch gerne, wie ich ein Vorhängeschloss zerstörungsfrei an den Kühlschrank bekomme. Die Küche gehört nämlich unserern Vermietern. Außerdem bräuchte ich dann eigentlich auch noch eines für den Vorratsschrank, und die Getränke stehen im offenen Regal. Das geht doch gar nicht.....

Wie geht das eigentlich mit den Handtüchern? Ich hatte ihm welche auf die Seite gelegt, die ich gut von den anderen unterscheiden kann. Aber er benutzt entweder gar keine, oder unsere und schmeißt die in unseren Wäschekorb. Die bekomme ich doch gar nicht raussortiert, ganz abgesehen davon, daß wir auch bald keine mehr haben, weil er seine Wäsche nicht wäscht.

Dieses Ganze "getrennt in einer Wohnung" ist irgendwie etwas unrealistisch. Wie streng sind denn da die Gerichte? Ich meine, kann er die Scheidung auf ewig herauszögern, nur weil ich seine Handtücher wasche?

Zu allem Überfluß haben wir auch noch einen Magen-Darm-Virus erwischt - alle außer meinem Soon-to-be-Ex. Er hat sich gleich heute früh verdrückt und mich kotzend mit zwei kotzenden Kindern alleine gelassen. Seine Worte: "In Zukunft mußt Du ja damit auch alleine klarkommen." Er hat ja recht, aber als treusorgender Vater, der das Sorgerecht für die Kinder haben will, kommt er so nicht gerade rüber.

Temi schaut schon wieder so komisch, ich bringe ihn wohl besser ins Bad.

Tschüß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.