Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 07.03.2021, 21:03 Uhr

Alleinerziehend- geteiltes Sorgerecht Pflicht?

Dann sind es eben anonyme one night stands gewesen
Aber so ist es die einfachste Lösung ...wie gesagt , wenn man sich die nächsten 18 Jahre vor Augen hält ist dies ein klacks

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geteiltes Sorgerecht Neuling hier :-)

Hallo, ich bin neu hier u bräuchte mal euer Ohr Mein Mann u ich leben noch zusammen u manchmal läuft es auch ganz gut. Diese Zeiten werden nur immer weniger u der Streit immer aussichtsloser u häufiger. Ich bin eigentlich mit meinem ...

von Sarahlita 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Pflichten des anderen Elternteils bei Trennung

Hallo ihr, was für Pflichten hat ein Vater beim gemeinsamen Sorgerecht? Mein Exmann tut leider nichts, außer 1x pro Woche für 3-4 Stunden eine Unternehmung mit dem Kind zu machen. Weder nimmt er frei bei "kindkrank", noch in den Ferien eine Woche Urlaub, er geht nicht zum ...

von cereza 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Keinen Kontakt zum Vater, aber geteiltes Sorgerecht!!

hallo ihr lieben, ich möchte meinem ärger mal ein wenig luft machen. ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet. deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht. nach der Trennung zog er 4 häuser ...

von DoppelMama0611 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen. Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was ...

von Neuanfang2016 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Frage: Bin ich in der Pflicht?

Hallo in die Runde; Kind war zu einer ambulanten Untersuchung in der Klinik. Vater bei GSR vorher natürlich informiert, auch den Befund mit ihm besprochen. Nun fordert der Vater, dass ICH ihm die Befunde und den Arztbrief als Kopie besorge und bedroht mich regelrecht ...

von vomGlückgefunden 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Umgangsrecht - Pflicht - oder was auch immer

Hallo zusammen. Jetzt muss ich das mal konkret fragen. Dass Mann keine Pflicht hat die Kinder zu nehmen, weiß ich bzw. muss ich leider auch am eigenen Leib feststellen. Und könnte darüber immer noch k..... Da muss ich leider sagen, das fehlt an der so genannten ...

von Mickymouse 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflicht dem Ex Mann gegenüber

Hallo ihr lieben. Ich bin stille Mitleserin und brauch doch mal rat. Kurz zu mir bin 24 und hab ein Kind 2 Jahre alt und bin Sw noch 4 Tage zu et. Ich lass mich grad von mein Mann scheiden Juli ist die scheidung durch. 2 Kind ist nicht vom Mann. Mit mein noch Mann ist so ...

von babydream1315 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Kindesvater Rechte und Pflichten

Ich habe foldenen Sachverhalt. Alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht. Lebe mit dem Kind von Anfang an allein, 1 Jahr haben wir mit dem KV zusammen gelebt. Seit 5 Jahren jedoch nicht mehr. KV hat seit neuestem eine Freundin (nix neues) aber diese hat er nun unserem Kind ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

"Eheliche Pflichten"

Hallo Ihr Lieben, hätte gerne mal Eure Einschätzung und Eure Gedanken, zu einer "Situation" die wir hier bei uns gestern Abend hatten. Mir fehlen oft Argumente für das eine oder andere, oder ich bin Sprachlos über so manch Äußerung, dass ich baff vor Erstaunen bin: Mein ...

von aus 4 mach 3 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.