natalie082021
Hallo zusammen, ich habe in dem Sinne keine Frage, bin eher auf der Suche nach Frauen in der selben Situation. Ich bin 26, in der 16. ssw mit einem Wunschkind und allein. Der Vater will sich zwar kümmern, allerdings ist das ja trotzdem nicht das selbe. Liebeskummer, Zukunftsängste, dieser plötzlich andere Plan der her muss.. hat jemand Lust sich auszutauschen?
Hallo nathalie, es ging mir in der Schwangerschaft ähnlich wie dir. Der Vater kam weiterhin mehrmals die Woche zu mir. Hat Möbel geholt mich zur Vorsorge begleitet, ansonsten wäre es noch schwerer für mich gewesen. Den größten Teil an Erstausstattung habe ich jedoch alleine besorgt. Es war anstrengend, weil ich dabei alleine war. Meine Familie wohnt in einer anderen Gegend, Stunden entfernt. Vielleicht ist das ja bei dir anders und jemand kann da sein für dich. Ich hatte ansonsten an einem Gymnastikkurs und GVKurs teilgenommen und Freundin besucht. Habe mich bewusst ernährt und konnte schlafen wann ich wollte, da ich Beschäftigungsverbot hatte. Aber ersetzen konnte es das partnerschaftliche Miteinander natürlich nicht. Mittlererweile ist meine Kleine 11 Wochen alt. Ich liebe sie über alles und mag es nicht, dass sie sieht wenn ich weine aufgrund des Verhaltens ihres Vaters. Der Vater war bis jetzt eher wenig bei uns. Er war zwischenzeitlich verreist, aus wichtigem Grund. Und hat 1000 andere Sachen im Kopf, neben seiner Tochter. Ich glaube auch es fällt ihm schwer, dass er jetzt Vater ist. Denkt ich als Mutter kann sowieso alles schaffen. Mag sein, denn eine andere Wahl habe ich nicht. Ich hatte auch keine Zeit für Wochenbettdepression. Eventuell kann eine Beratungsstelle dir bei deinen Zukunftsängsten etwas helfen. Ganz liebe Grüße.
Ich habe Gott sei Dank Familie hier.. das erleichtert einiges, aber wie du schon sagst ersetzt nichts dieses Partnerschaftliche.. vor allem war das Baby geplant und jetzt plötzlich allein zu sein?
Allein die Sachen aussuchen, Zimmer einrichten.. es ist so schwer ich habe ihm gesagt er soll sich ganz genau überlegen ob er Kontakt zu ihr will. Weil ich werde es nicht übers Herz bringen ihr nach ein paar Jahren sagen zu müssen wenn sie an ihn gewöhnt ist dass der Papa nicht mehr kommt
dann lieber von vorne herein ohne!
Wie ist es mittlerweile bei euch?
Hallo Natalie, mir geht so, daß ich mich trennen muß. Ich habe einen 6 Wochen jungen Sohn und würde mir soo sehr eine alleinerziehenden WG wünschen. Da wäre vieles einfacher und man kann gemeinsam wieder Kraft tanken, sich abwechseln mit einkaufen, aufpassen, ect. LG Hoply
Oh oh, wieso musst du dich denn trennen? Wo wohnst du denn?
Liebe Natalie, Ich bin jetzt in der 7. SSW und bin ungeplant schwanger von meinem Exfreund. Wir waren zum Zeitpunkt der Zeugung auch schon getrennt, allerdings haben wir uns trotzdem getroffen für so ein F+ Ding. Wir werden auch kein paar mehr, das ist für mich durch das Thema. Ich habe jetzt auch ziemlich Angst vor der Zukunft etc. Woher kommst du denn? LG Jessy
JessyLena genauso ist es auch bei mir. Ich bin in der 6 SSW und überlege was ich machen soll. Ich habe schon zwei große Kinder 9 und 14. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich das auch alles alleine schaffe? Ich sage mir das kleine kann ja nichts dafür. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten