Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mailins am 24.09.2009, 16:31 Uhr

@oeli_bene

Mein Sohn wollte damals nicht aufs Gymnasium. Ihm war , warum auch immer, schon früh klar, was er lernen möchte. Für diesen Beruf reichte ihm die Mittlere Reife vollkommen.

Mein Sohn war/ist jemand der oft nur 50 % seines Potiental abruft, aber wenn es wirklich wichtig ist und er es auch möchte, dann bringt er eben auch 100 %

Nun macht er im Anschluss gleich noch seinen Techniker und möchte danach ins Ausland. Ich habe schon oft überlegt ob wir ihn nicht hätten aufs Gymnasium zwingen sollen, aber wer weiß welchen Weg er dann gegangen wäre

Mir macht dieser Kevinismus im Grunde ja nichts aus, denn unser Kevin ist ja nun schon etwas älter und ja auch ein Bsp. dafür , dass es auch anders geht.
Nur macht es mich schon etwas nachdenklich, dass man als Eltern und Kind anscheinend wirklich schon den Stempel hat, zur untersten Schicht zu gehören, nur wegen eines Vornamens.

anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.