Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WUTZ am 24.09.2009, 10:09 Uhr

Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

In Jeans, bzw. Kleidung, die ihr am Tag angehabt habt, oder im Schlafanzug bzw. Hausanzug (oder wie auch immer ihr das nennt, vielleicht auch Gammellook).

Mein Mann erzählte neulich, dass sein Freund immer in Jeans und Hemd auf der Couch sitzt. Ich kenne das so gar nicht, find das ungewöhnlich, fast spießig!

Also WENN ich auf der Couch bin, dann nur liegend im Schlafanzug (o.ä.) mit Wolldecke!

 
55 Antworten:

Mein "Hausanzug" sieht so bescheuert aus, dass ich mich mit dem gar nicht

Antwort von wassermann63 am 24.09.2009, 10:14 Uhr

auf die Couch trauen würde :-))))

Deshalb fristet er ein relativ unbeachtetes Dasein in unserem "non cedar closet" (am besten prägen sich neue Vokabeln ein, wenn man sie sofort einsetzt, egal, ob es Sinn macht oder nicht..) und ich laufe bis vor dem in die Falle gehen mit normalen Alltagsklamotten rum, also sportlich-mittelelegant.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von PhiSa am 24.09.2009, 10:15 Uhr

nein, abends nach dem duschen ziehe ich mir mein nachthemd an und eine haushose.

nichts hasse ich mehr, als gemütlich auf der couch lümmeln zu wollen und es zwickt der bh oder die hose zerquetscht den bauch oder solche dinge.

ich mag meinen abendlichen "schlapperlook".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Leolu am 24.09.2009, 10:15 Uhr

Ich sitz abends eigentlich nie auf der Couch, höchstens mal im winter mit nem Kakau und nem Buch, ansonsten sitz ich hier und wenn ich was im V gucken will kuschel ich mich in mein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Leena am 24.09.2009, 10:15 Uhr

...dann bin ich, glaube ich, nach Deiner Definition spießig.

Ich laufe tagsüber meist mit Jeans und Shirt rum, und genauso schlumpfe ich mich dann abends auf die Couch. Hausanzüge habe ich nicht, allein der Gedanke an manche modischen Teile (meine Mutter hat da so einige schicke Modelle) lässt mich gruseln... und Schlafanzug... na ja, den ich zieh wirklich nur nachts fürs Bett an, äh, wenn überhaupt, meistens auch nur partiell...

Ich persönlich finde es eher andersrum spießig - wenn ich merke, dass Leute, die tagsüber ganz normal mit Jeans und Shirt/Hemd rumlaufen, zu Hause plötzlich alles fallen lassen und mit "Jogginganzügen" u.ä. rumlaufen, mit denen ich mich nicht einmal "tot im Graben" sehen lassen wollte, wie meine Schwester immer sagt.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von 78bunny am 24.09.2009, 10:15 Uhr

Hi,
ich ziehe zuhause immer "Rotz und Kotz Klamotten" ;-) an, da meine kleine noch andauernd alles mögliche rumschmiert!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von valentinchen am 24.09.2009, 10:18 Uhr

wir sind allesamt hosenhasser und gehen in normalem tageslook nur ohne hose auf die couch. also unten nicht ganz ohne, der schlüppi bleibt normalerweise an. mein mann hat dann meistens ein t-shirt und ne boxer an und ich so was ähnliches. kind ist ja eh immer gemütlich angezogen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von valentinchen am 24.09.2009, 10:19 Uhr

ach ja, der bh muss natürlich ab, den ertrag ich auch nur wenns sein muss. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von ka.tharina am 24.09.2009, 10:20 Uhr

nach vorgetäuschtem ende des tagwerks *muhahhaa* werf ich mich ja in die spielplatzkluft (klettertauglich, keine absätze über 4 cm ;-p ) und je nachdem wie schlimm wir beim nach hause kommen aussehen, behalte ich das an bis es in die wanne geht -nein...ich behalte es in jedem fall an, bis es in die wanne geht *lol*, der zeitpunkt der wanne variiert aber je nach verschmutzungsgrad und dann werf ich mich in so tanktop-baumwollhosen-kuschelsocken-outfit. heißgeliebt. von allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müde...

Antwort von dr.snuggles am 24.09.2009, 10:22 Uhr

deshalb liege ich abends auf der couch.
eigentlich immer im tageslook, d.h. ich ziehe mich abends nicht um. erst, wenn ich ins körbchen krieche... dbfdw ebenfalls. es kann also vorkommen, dass wir abends im businesslook da rumliegen.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:24 Uhr

Dann sind wir wohl auch spießig.

Mein Mann tauscht, wenn er nach Hause kommt Anzug gegen Cordhose/Jeans, Hemd läßt er an oder, wenn dreckig, ein Freizeithemd, Krawatte zieht er aus. Im Sommer zieht er das Hemd aus und stattdessen ein Poloshirt.

Ich ziehe mich auch erst um wenn ich ins Bett gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von vallie am 24.09.2009, 10:28 Uhr

ich sitze eigentlich gar nicht auf der couch......

gatte in jeans und shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:29 Uhr

Ich sitze abends sehr selten auf der Couch. Aber extra dafür umziehen würde ich mich nicht, wenn, dann gehe ich auch ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja interessant!

Antwort von WUTZ am 24.09.2009, 10:31 Uhr

Wobei ich zugeben muss, dass so ein Schlafanzug wirklich potthässlich ist und auch aussieht. Mein Mann hasst es, wenn ich die Dinger anhabe.
Aber "Zwischenkleidung" kann ich nicht auch noch daherziehen... auf jeden Fall kann ich mich in Jeans, Rock oder Kleid nicht dem Sofa nähern!

Blöd ist nur, wenn spontan Besuch kommt. Dann werd ich schnell, ich sags Euch. Renn dann panisch ins Bad und zieh mich wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wo sitzt ihr denn? Oder steht ihr?

Antwort von WUTZ am 24.09.2009, 10:33 Uhr

Ja, ihr seid vielleicht die fleissigen Lieschen, die abends noch den Haushalt schmeissen, oder? Brav.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich besitze gar keinen schlafanzug

Antwort von dr.snuggles am 24.09.2009, 10:33 Uhr

nur ein paar pyjama-hosen von diversen ex-amouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wo sitzt ihr denn? Oder steht ihr?

Antwort von vallie am 24.09.2009, 10:36 Uhr

ich sitze in der küche oder am pc oder liege im bett.
bin ja ein frühschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von WUTZ am 24.09.2009, 10:36 Uhr

Mein Mann sagt immer, dass er mich den ganzen Tag superchic ansehen muss, und abends (bzw. die 45 Min., die er mich hat) darf er dann diesen scheiß Schlafanzug ansehen. Er HASST die Dinger, hat auch selbst keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wo sitzt ihr denn? Oder steht ihr?

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:37 Uhr

Wer, ich?

Nein, ich sitze entweder vorm Laptop am Tisch oder ich schlafe oder ich lese (dann aber auch kuschelig im Bett.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja interessant!

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:41 Uhr

Naja, also ich trage auch weder Kleider noch Röcke. Meist Jeans und Bluse/Hemd.

Ich muß ja doch immer nochmal mit dem Hund raus, oder eben die Nachbarn klingeln, ein Freund ruft an und kommt mal eben vorbei, Schwager oder Schwiegermutter...

Wir gehen allerdings auch meist früh ins Bett. Mein Mann sieht dann noch fern, ich lese oder wir lesen beide... Ich gammele eigentlich so gut wie nie auf dem Sofa herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Laptop liegt auf der Couch, ich mache eigentlich alles auf der Couch...

Antwort von WUTZ am 24.09.2009, 10:43 Uhr

Am Abend zumindest. Liegt wohl daran, dass mir unser Schlafzimmer überhaupt nicht gefällt. Das ist der hässlichste Raum im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:43 Uhr

Habe auch keinen Schlafanzug. Trage alte, kindische T-Shirts auf.

Da sind dann Jim Knopf und die Wilde 13 drauf, "Mythos Borussia"-Aufschriften, ich trage gleich irgendwelche Fußball-Trikots oder auch gern genommen, ein Bär mit Kissen in der Hand "Mir ist kalt, ich habe Angst im Dunkeln, darf ich zu Dir ins Bett"?... Wenn ich die bügle frage ich mich jedes Mal, wie es dazu kommen konnte, daß wir Kinder haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Sidney+BriBri am 24.09.2009, 10:45 Uhr

Da ich abends wenn schon alleine auf der Couch sitze, sitz ich wenn schon im Nicki Anzug da. HAUPTSACHE SCHWARZE KLEIDUNG.

Und ich oute mich...ich trage auch HELLO KITTY Nicki Anzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, das mit dem Haushalt schmeißen, kochen, Kinder ins Bett bringen etc.

Antwort von wassermann63 am 24.09.2009, 10:45 Uhr

ist schon so bei uns. Und trotzdem liege ich dann keine Stunden auf dem Sofa rum, sondern nur zu ganz gewissen Sendeterminen. Zur Zeit sind es 2 Sendungen in der Woche, einmal Julie Lescaut und einmal ein Mafiafilm mit einem soooo derart gut aussehenden Hauptdarsteller, dass ich mir die Serie reinzieh, obwohl ich überhaupt kein Blut sehen kann; das bedeutet, ich guck die meiste Zeit in die LUft *grusel*. Ach so, und den Tatort, wenn die Bayern, also der Slawe und der andere, im Spiel sind. Und dafür ziehe ich mir keine Jogginghose an :-)))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von +sumsebiene+ am 24.09.2009, 10:48 Uhr

ich trage abends auf dem Sofa meisten bequeme Schlafis oder wenigstens Schlafihosen mit T-shirt.

GöGa tauscht nach der Arbeit immer Anzug gegen Jeans.. Hemd bleibt meistens an.. manchmal tauscht er auch gegen Poloshirt.. er zieht sich erst abend vorm Bettgehen komplett um.. dann Boxershort und T-shirt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von mamaj am 24.09.2009, 10:51 Uhr

Ich ziehe mich nicht um...trage tagsüber (bin Hausfrau) Jeans oder Cargohosen, Shirts, Blusen oder Pullis....und das behalte ich auch abens an.

Gehen wir chick aus...also ich im Kostüm oder Anzug....dann ziehe ich mir anschließend etwas anderes an, aber eben genau so wie sonst tagsüber, also Jeans und Shirt.

Als ich gearbeitet habe, habe ich mir nachmittags nach dem Duschen auch etwas normales (siehe oben) angezogen.

Am späten Abend nach dem Duschen ziehe ich Schlafanzug an, Bademantel drüber und das ist auch okay.

Meinem Mann, der den ganzen Tag Anzüge trägt, haben wir für abends schöne, bequeme Jeans-, Cord- und Stoffhosen gekauft, Polohirts in lang- und kurzarm...feddisch.

Ehrlich......ich fand es zu Beginn unserer Beziehung nämlich schrecklich, das er so schnuckelig im Anzug aussieht, ich ihn ja aber nicht sah, da er ja beim Arbeiten war.
Abends, wenn er dann bei mir zu Hause war, trug er Jogginghosen und merkwürdig große, ausgeleierte, ausgewasche, weil uralte, T-Sirts.

Er kannte es aber nicht anders, seine Eltern machen es bis heute noch so.
Selbst wenn wir zum Kaffeebesuche kommen, also nicht nur kurz mal auf einen Sprung vorbei kommen, sondern mit richtiger Einladung, tragen sie Joggingklamotten.......aber ich liebe sie trotzdem :-))

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich doch mal meinte meinen Hausanzug abends anziehen zu müssen, da ich ja einen besitze, stellte mein Mann trocken fest:
"Okay, heute Abend keinen Sex...ich sehe es schon, hast dir ja extra den "tollen" Anzug angezogen :-))"

Das sagte mir, das er es mittlerweile ich nicht so schön findet, wenn man sich daheim etwas gehen läßt.

....und ich meine wirklich gehen läßt....und nicht super chicke, figurbetone Hauskleidung trägt...das ist natürlich etwas anderes... ;-))
Leggings mit einem superschönen, figurbetonten Longshirt...wer sichs leisten kann, bei dem siehts auch abends toll aus.

Ich für mich habe beschlossen. Ich bin immer so angezogen, das ich ohne Probleme auch zum Briefkasten, zur Mülltonne gehen kann oder auch schnell mal meine Tochter zum Sportverein oder zur Schule fahren kann.
Ich trage dabei lieber Jeans, andere kommen selbst zur Schule im Jogginganzug...

Das dürfen sie gerne, ich mag es für mich nicht....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:52 Uhr

Ihr habt das Licht ausgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fernseh gibts bei uns auch nicht jeden Tag....

Antwort von WUTZ am 24.09.2009, 10:52 Uhr

Dienstags sieht mein Mann diese CSI auf RTL, ich habs dick .....

Ansonsten nur bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man... schlafanzüge...

Antwort von malwinchen am 24.09.2009, 10:52 Uhr

ich habe gestern erst einmal etwas für den klinikkoffer kaufen müssen! ich ziehe doch keine seidenpyjamas nach der entbindung an. da sucht man sich ja wirklich einen wolf, wenn man nicht in einen mieder- und trikotagenladen für die dame ab 65 gehen will... besonders für die schicken baumwohlschlüpper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:53 Uhr

Naja, aber vorher war's mindestens an *lach* Und das sind Bilder, da bräuchte man LANGE DUNKELHEIT, um sie zu verdrängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Laptop liegt auf der Couch, ich mache eigentlich alles auf der Couch...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:53 Uhr

Bin zu faul. Träume von einem Laptop-Akku, der tagelang hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man... schlafanzüge...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:56 Uhr

Habe mir damals bei, ich glaube Otto oder so, für's KH so karierte und gestreifte Pyjamahosen gekauft und dazu dann T-Shirts getragen. Beim zweiten Kind bin ich einfach nach der Entbindung direkt nach Hause, da hatte sich die Kleiderfrage erübrigt *lach*

Beim ersten Kind habe ich in einem ausrangierten Hemd meines Mannes entbunden, die OP-Hemdchen finde ich unsportlich und die machen sich auf den Fotos so schlecht (man sieht auch ohne noch scheiße genug aus). Leider ging es bei Kind 2 so schnell, daß ich nicht mehr an mein mitgebrachtes Hemd kam. Ich bedaure das nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:57 Uhr

Weisste, Männer halt...Die können dat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 10:58 Uhr

Ja, GENAU DAS denke ich mir auch immer, wenn ich so durch die Läden streife oder wenn es mal wieder bei Tchibo "watt ordentliches" für nachts gibt.

Ich halte jedes Mal kurz inne, denke, es wäre vielleicht doch mal an der Zeit... Und verwerfe den Gedanken dann wieder in der Gewissheit "tut nicht Not, geht auch so" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans und Shirt. Eben das, was ich tagsüber anhatte.

Antwort von bubumama am 24.09.2009, 10:59 Uhr

Ich mag diesen Schlabber-Gammel-Look nicht. Ich finde es einfach nicht schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man... schlafanzüge...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 11:00 Uhr

Hier auch. Zweimal gleich heimgegangen. Für den Notfall, wenn ich hätte bleiben müssen, hatte ich so etwas wie einen "Hausanzug" dabei. Also sowas, worin sich die Damen hier auf die Couch setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das grausamste Foto von mir nach der Entbindung...

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:01 Uhr

... ist eines, wo ich im Klinikbett sitze, mit rotem (!) Big-Shirt mit Riesen-Snoopy (!) drauf, und mit noch überall im Körper (und natürlich vor allem im Gesicht, woanders sieht man's ja auch nicht so schön) verteiltem Gewebswasser debil in die Kamera grinse. Mein Mann möchte das aus sentimentalen Gründen aufheben und hindert mich daran, dass ich es in Millionen Schnipsel zerreiße, dieser Sadist!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 11:02 Uhr

und on top diese hier: http://www.amazon.de/Slippies-Delux-Hausschuhe-Gr-Rosa/dp/B001KB1UTS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1253782883&sr=8-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schläfst Du naggisch Snuggles? Der Traum aller Männer...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 11:05 Uhr



Ich gestehe: ich kaufe mir jedes Jahr bei Deichmann ein neues Paar "Tigertatzen". Die machen sich besonders gut zu den T-Shirts und sind auch Heiligabend zu später Stunde immer gern genommen, wenn Penny im kleinen Schwarzen und Strumpfhöschen, mit den Wurfprämien des Gatten behangen, die hohen Hacken in die Ecke pfeffert und dazu Tigerfüße trägt.

I LOVE it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört bloß auf...

Antwort von malwinchen am 24.09.2009, 11:07 Uhr

ich muss mir wohl einen plan zurecht legen, falls die hebamme es dieses mal nicht schafft, den kindsvater zu vertreiben (letztes mal hielt sie die lang gezogene nabelschnur in die luft und erwähnte die "ungewöhnliche länge", worauf der frischgebackene papa gaaaaaaanz schnell den abflug machte und NICHT mehr fotografierte ) und bildchen machen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also DOCH ein Weihnachtsfest wie bei "Schöner wohnen" :-))))

Antwort von wassermann63 am 24.09.2009, 11:10 Uhr

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: die piekfeine Penny mit Tigerschlappen zum kleinen Schwarzen.

ABer, ehrlich gesagt, mir imponiert das. Das könnte ich glatt auch mal einführen. Nur kann ich beim besten Willen keine Feinstrumpfhosen wie seinerzeit zu Schickimickizeiten tragen (15 DEN!), weil meine Jungs selbige nur durch's Anschauen schon schrotten...

Ich suche ja immer noch nach Hausschuhen, die nicht nach Hausschuhen aussehen, aber dennoch STeinbodengeeignet sind. DAs heißt, sie müssen Gummisohlen haben, damit es nicht so scheppert und sollen aber nur als Hausschuhe dienen und dabei auch noch flott aussehen, so als ob's gar keine wären. Hat jemand nen Tipp??

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also DOCH ein Weihnachtsfest wie bei "Schöner wohnen" :-))))

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 11:14 Uhr

Ich habe mir bei Spinnrad einen Jahresvorrat Espandrilles mit Gummisohlen gekauft. Alternativ auch kaufbar bei www.sommerlatschen.de

15 den kenne ich nicht. Ich habe immer schon 40 den aufwärts getragen, für alles andere bin ich zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:14 Uhr

Es gibt doch alle möglichen Sorten von Hausballerinas, auch mit Gummisohlen - ist das schick genug? Ich lauf zu Hause im Mom. in Flipflops rum, wenn's dann zu kalt wird, nur noch in Stoppersocken (auch sehr sexy, aber ich trag ja auch kein kleines Schwarzes, nicht mal zu Weihnachten... Ich krieg von meinem GöGa aber auch keine Wurfprämien zum Fest der Liebe, vielleicht sollte ich das mal anregen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört bloß auf...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 11:17 Uhr

Ich habe Glück: bei Kind 1 hatten wir noch eine stinknormale Spiegelreflex und ich hatte einen 24er-Film drin (und da waren schon Weihnachtsfotos) drauf und bei Kind 2 lag Digi beim Hemd eine Etage höher im Zimmer. Mann kam eh fast zu spät und mußte sich nach "Vollzug" erst einmal aus Winterjacke und Schal schälen und sich die Reste vom Cheeseburger aus dem Gesicht wischen.

Mein Schwager hat die Entbindung von Kind 1 und 2 minutiös gefilmt. Jedes schmutzige Detail. Meine Schwiegermutter widert schon die Kenntnis der Existenz des Materials an, meine Schwägerin weiß nicht, wie sie es vernichten soll und es ist DIE Drohung, daß er das in Youtube setzt, wenn sie sich nicht benimmt *lach*.

Grenzdebile Fotos gibt es von ihr auch. Hehehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase...

Antwort von Moneypenny77* am 24.09.2009, 11:21 Uhr

...Die Wurfprämien habe ich nicht zum Fest der Liebe erhalten (da kriege ich Autoradios, Navigationssysteme, Kugelschreiber o.ä.), sondern zum WURF. Da ich 364 Tage im Jahr pragmatisch orientiert bin, bleiben die aber da wo sie sind (vermutlich kriege ich deshalb nichts mehr dazu, sondern praktische Dinge) und Heiligabend tue ich so, als sei ich "Melitta-Mutti".

Ich kaufe mir die:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=S5obDrwmFw0bS_adclIRar-iqwwrMVYDHp8=?ProductID=dgAKZAO1DjoAAAEiJaK%2ec1wc&BackTo=Search

Sehen bestimmt toll aus, mit den dicken schwarzen Socken mit Coca-Cola-light-Aufdruck, die ich mit gerade bei Real gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Home-Klamotten" müssen ja nicht hässlich und schlabberig sein....

Antwort von SkyWalker81 am 24.09.2009, 11:23 Uhr

also bei uns werden die Klamotten gewechselt, wenn "draussen" nix mehr ansteht. Wir haben speziell für zu Hause bequeme, leichte Cargohosen o.ä.an und T-shirts die gut aussehen und auch "Überraschungsbesuch"-tauglich sind.

Die Kinder ziehen sich sowieso um (da meistens dreckig, und so geht man bei uns nicht auf die Couch) und ich mag es auch nicht in den Klamotten abzulümmeln, die ich draussen anhatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt ihr abends auf der Couch?

Antwort von Sweety28 am 24.09.2009, 11:24 Uhr

Ich sitze (manchmal liege ich auch) dort mit den Klamotten,die ich über Tag auch trug...die ziehe ich aus,wenn ich ins Bett gehe...
Kenn das auch nich anders...bei uns in der Fam hat nie einer mit anderen Klamotten abends auf der Couch "abgegammelt" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase...

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:26 Uhr

Ja, die sehen in der Tat sehr kleidsam aus. Leider kann ich als laufender Meter (dem die Schwerkraft mittlerweile leider auch mitspielt, so dass sich die unteren 50 Zentimeter äußerst unvorteilhaft verteilen) solche Highlights aus der Tchibo-Kollektion nicht tragen, weil ich sonst wie ein Elefant im Ballettröckchen aussehe. Aber zu Melitta-Mutter täte das wunderbar passen!

By the way: Für's Werfen habe ich auch keine Prämie bekommen, noch nicht mal, um mich für die scheußlichen Klinikfotos zu entschädigen. Ich habe mir definitiv den falschen Kerl angelacht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase - mir klatschen die Flipflops zu sehr, außerdem müsste ich

Antwort von wassermann63 am 24.09.2009, 11:29 Uhr

ständig zur Pediküristin und als schwäbisch orientiert denkender Mensch ziehe ich die Hausmannskost vor, die aber dann nicht wöchentlich genossen wird...

Also müssen es geschlossene Schuhe sein, die eventuell und höchst selten aus Versehen hier reinstolpernden Kunden nicht den Garaus bereiten :-)) so im STile: BEi Anblick die Eingangstreppe wieder "runterfall"

Ich habe mit der Hausschuhfrage echt ein Problem. Vor kurzem habe ich mir aus lauter Geiz Schickimickischuhe mit bequemem Gummiabsatz bei ebay bestellt und die sehen in Wirklichkeit sooooo gruslig aus, dass ich sie nicht einmal für den Garten anziehen kann.

Wurfprämien zur Weihnacht gab es bei mir übrigens ebenso wenig *grübel*, jedenfalls nichts als solches Deklarierbare.

Aber die Szenerie würde mir gefallen: also edle Klamotten mit diesen Tigerschlappen zur allgemeinen GEmütsaufhellung. Stilmix gefällt mir :-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase - mir klatschen die Flipflops zu sehr, außerdem müsste ich

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 11:33 Uhr

Die Ballerinas von Tchibo. Link hatte Money oben schon reingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:37 Uhr

Ich hatte mir für dich ja auch die Ballerinas überlegt - Flipflops subsummiere ich nicht wirklich unter dem Sammelbegriff "schickes Schuhwerk". Aber wegen des Tragens von Flipflops zur Pediküre? Nö, das mache ich auch nicht. Füße pflegen mache ich hier in Eigenleistung, und die Nägel musste bei der entsprechenden Farbe (in meinem Fall Dunkeldunkeldunkelrot) auch nur all zwei, drei Wochen nachlackieren - da hält sich der Aufwand in Grenzen, finde ich, auch finanziell...

Nicht, dass ich hier viel Kundenverkehr hätte, aber wegen meiner Füße ist bislang keiner rückwärts die Treppe runtergekippt, nicht dass ich wüsste ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisch dir ganz sicher?!?

Antwort von wassermann63 am 24.09.2009, 11:41 Uhr

Oder ist dein Schreibtisch vielleicht nach vorne raus abgedeckt?

BEi Candid Camera gab es vor circa 20 Jahren mal ne Aufnahme, bei der sie der Tagesschausprecherin unter den Tisch geschaut haben... und da hat die Dame doch original ihre Füße in eine Wasserschüssel gehängt, wahrscheinlich um danach zu pediküren SEitdem mache ich mir immer Gedanken, wie's unten rum am Schreibtisch bei mir aussieht :-)))))))))))))))

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserschüssel

Antwort von Leena am 24.09.2009, 11:47 Uhr

...wir sitzen teilweise bei der Arbeit aber auch mit "Füße in Wasserschüssel" unterm Schreibtisch - aber ohne Pediküre. Ist aber im Sommer anders schlecht zu ertragen, Dachgeschoß, Altbau, NICHT isoliert, und wenn dann ab mittags die Sonne so richtig schön draufknallt, bei einer Reihe von heißen Tagen...

Allerdings haben wir mittlerweile auch nur noch angemeldeten oder wenigstens kurzfristig vorher angekündigten Kundenbesuch - also müssen wir keinem mit nassen Füssen entgegentappern... vorher gingen Wasserschüsseln nur zu "kundenfreien" Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich arbeite ja eifrig daran, aber leider...

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:49 Uhr

... kann ich mit der Prominenz einer Nachrichtensprecherin doch noch nicht ganz mithalten - NOCH nicht, wohlgemerkt. Deshalb interessiert sich, ganz plump ausgedrückt, koa Sau dafür, worin meine Füße unter dem Schreibtisch stecken, fürchte ich mal. Ich sitze übrigens meistens barfuß am Schreibtisch, weil ich meine Füße nicht gern den ganzen Tag in geschlossenen Tretern stecken habe.

Zu deiner Frage: Nein, mein Schreibtisch ist vorne raus nicht abgedeckt, er steht frei im Raum...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP, muss dich mal an-pnen...

Antwort von Hase67 am 24.09.2009, 11:54 Uhr

... du hast Post, aber nicht zum Thema Weihnachten & Co.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sitze abends so da wie ich tagsüber auch herumgelaufen bin...

Antwort von krueml am 24.09.2009, 12:56 Uhr

... es sei denn, es ist nicht sehr bequem. Dann ziehe ich eine Jogginghose an. Ich kenne einige Leute im Bekanntenkreis, die sich sofort in ihr Homedress stürzen sobald sie zu Hause sind. Das mache ich nie. Auch die Kinder laufen zu Hause so herum wie sie in Schule und KIGA angezogen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.