Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.09.2009, 14:02 Uhr

Kevin ist verhaltenssauffällig!!!

Jaja....kenne ich! Meine Kinder heißen Ayshe und Abdullah (allerdings Vorderhuber), da beginnen die Vorurteile schon im Kindergarten!

Mandy war in der DDR zu meiner Zeit ein weit verbreiteter Name. Ich hatte zwei Exemplare in meiner Klasse. Beide waren SEHR intelligent, beide haben später studiert.....aber gut, die sind heut 35!

Aber ich kenne auch einen sehr begabten Kevin (er müßte jetzt 15 oder 16 sein) mit niveauvollen Eltern.

Es geht einfach darum, dass jeder Lehrer in der Lage sein sollte, seine Vorurteile zu beherrschen und jedem Kevin/Justin..usw erstmal unvoreingenommen zu begegnen.
Ich finde es erschreckend, wie scheinbar auch schon unter Lehrern vorverurteilt und aussortiert wird.
Selbst WENN sich Vorurteile bezüglich des Elternhauses bestätigen, sollte man das Kind gleichermaßen behandeln und fördern, ihm genauso viel zutrauen wie allen anderen....usw....
Aber offensichtlich ist genau das NICHT der Fall.
Die Vorurteile beschränken sich also nicht nur auf den Kopf, sondern haben tatsächlich Auswirkungen auf die Bewertung der Kinder...:-(


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.