Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.09.2009, 15:27 Uhr

@Flocke...@MP

Naja...meine KInder haben es in der Hinsicht auch nicht so 1000%ig astrein erwischt...:-(
Mein Mann bestand zwar nicht auf diese Namen, aber es war sein großer Herzenswunsch, den Kindern türkische Namen zu geben!
Der Nachname der Kinder ist MEINER, also ein deutscher. Mein Mann wird meinen Namen auch in absehbarer Zeit annehmen.

Ich habe mich also kaputtgesucht, um türkische Namen zu finden, die mir gefallen. Die meisten gefallen mir schlichtweg NICHT! Und siehe da: entweder, weil ich sie kenne und offensichtlich Vorurteile damit verbinde.....ODER aber, weil ich sie nicht kenne und sie schlichtweg nicht nach einem Namen (und schon dreimal nicht nach einem bestimmten Geschlecht) klingen, sondern in meinen Ohren eher nach einer Käsesorte, nach eine Automarke....oder nach einer unanständigen Sexpraktik....
Nein...ich habe keine Vorurteile...., aber einen (bestimmten) Geschmack!

Nunja und so kam es dann zu zwei mittelprächtigen Namen. Der Eine eher geläufig und sicher auch mit Vorurteilen behaftet. Der andere Name ist nicht so häufig, dafür aber umso "exotischer".....

Wir werden sehen, was daraus wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.