Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 24.09.2009, 15:00 Uhr

alba, das ist ja das Schlimme. Es wird den Vorurteil-"Aussprechern" wahrscheinlich

gar nicht bewusst, welche tiefgehenden Auswirkungen ihre noch so belegten Aussagen haben.

Ich kann's einfach nicht mehr hören oder lesen. Wenn mir in den Jahren, die ich in Italien verbracht habe, auch nur die Hälfte der Vorurteile über den Kopf geschüttet worden wäre wie das hier mit Italienern der Fall ist, dann hätte ich es dort mit Sicherheit nicht so lange "ausgehalten".

gut, ein paar Vorurteile gegenüber deutschen Mädels gab's schon, aber die haben mir eher zum Vorteil gereicht ;-))))))))))

Nee, alba, ich habe mich nicht auf dich bezogen. Mir geht es um diejenigen, die ihre irgendwo aufgeschnappten Parolen lautstark rumschwingen und weiterreichen.

Aber es ist schon klar: Nomen est omen und ein jeder hat ein Recht darauf, den Namen zu wählen, der ihm das Gefühl gibt, dem Kind einen "richtigen" Namen mit auf den Weg gegeben zu haben. Im Grunde genommen inspirieren sich diese ganzen angelsächsischen und französischen Vornamen ja an Schauspielern und ähnlich famosen Menschen. Nie und nimmer nennt eine Mutter ihr Kind Kevin, um ihm schon einmal den Ausweis für die Sonderschule an den Kittel zu heften. All diese Probleme entstehen, weil ein paar Leutle meinen, sie müssten jetzt unbedingt krampfhaft irgendwelche Schlüsse und Omen aus irgendwelchen Namen ziehen.

nun ja, muss mich wieder meinen nachmittäglichen Betätigungen widmen.

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.