Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 24.09.2009, 14:38 Uhr

Kevin ist verhaltenssauffällig!!!

Sehe es so wie jaspermari.

Und im Übrigen wollte ich noch ergänzen, dass man auch an den emailadressen unglaublich viel ablesen kann.
eine "tanja.meier(ät)xyz.de" wird sich zu 90% im reallife anders geben als ein "kampfschwadron7945(ät)xyz.de" oder "völlichdurchgeknallt(ät)xyz.de".
Wenn ich emailadressen von Schülern sehe läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter und wir reden ggf erstmal über das Thema "Darstellung und Außenwirkung".

Es tut mir selbst leid das sagen zu müssen, aber leider ist man wirklich nicht immer überrascht, welche Familien und welches Leistungsniveau sich hinter bestimmten Namen/Darstellungen verbergen.

Allerdings funktioniert das genauso gut in die andere Richtung. Eine "Amalia Jaspine Feodora Dietlind" in der Klasse? *räusper* nunja... Gleiches für "Jakobus Emanuel Heinrich Ludwig" oder ähnliches...

Und bevor jetzt auf mich geschimpft wird:
Ich habe selbst ein dunkelhäutiges Kind und WEIß um die Problematik!!! Meine Tochter wird unglaublich oft in eine Schublade gesteckt und wie durch ein Wunder ändert sich das erst, wenn die Kolleginnen sowohl mich als auch meinen Mann (beide hellhäutig) getroffen haben.

Darum in aller Deutlichkeit:
Vorurteile sind NIEMALS gut, aber im Beitrag von jaspermari ging es nicht um Vorurteile, sondern um Tatsachen, die (so bedauerlich sie auch sind) nicht von der Hand gewischt werden können.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.