Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.08.2016, 12:04 Uhr

Zwei verschiedene Baustellen...

Hatte ich nicht ziemlich deutlich geschrieben, was ich von der Situation in der Türkei und einem eventuellen EU-Beitritt halte..?

Trotzdem kann ich mein Verständnis von Menschenrechten keinem anderen Staat 1:1 "überstülpen" und muss, in gewisser Weise, auch akzeptieren, wenn die Mehrheit der Bevölkerung dort einen - für mich - Unrechtsstaat haben will. Dass ich dann NICHT für einen EU-Beitritt bin, wie übrigens auch die Mehrheit der Deutschen, ist noch einmal etwas anderes.

Und ich finde, gerade bei so wesentlichen, empfindlichen Themen ist es verdammt wichtig, eben nicht in "unappetitliche Demagogie" zu verfallen. Dinge sprachlich so plakativ zu vereinfachen, dass sie inhaltlich falsch sind, zeugt für mich auch nicht von politischem Niveau.

Von daher: Ich halte die Diskussion für wichtig. Ich halte es aber auch für existenziell, die Diskussion auf einem gewissen Mindest-Niveau zu führen. Wenn ich unsauber argumentiere, mache ich mich auch in der Sache angreifbar, auch wenn ich inhaltlich eigentlich verdammt gute Argumente habe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.