Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.08.2016, 13:18 Uhr

Es ist aber eben nicht die Mehrheit...

Quellen?

Du zählst möglicherweise doppelt. Kurden, Aleviten und Armenier sind ethnische Bevölkerungsteile. Von denen können zumindest Teile Anhänger von Gülen und/oder in der Justiz und Verwaltung tätig sein. Einfach alles zusammenzählen = Mehrheit... nein, so einfach ist es leider nicht. Erdogan und seine Partei haben eine Mehrheit, und außerhalb seiner Partei gibt es gewiß eine nicht unwesentliche Anzahl von Menschen, die ihn zwar nicht gewählt haben, aber trotzdem gut finden, daß er jetzt den "starken Türken" markiert. Für mich sieht das eher nach Mehrheit als Minderheit aus.

Und auch eine Opposition, die zwar keine Mehrheit hat, aber unheimlich nervig, ja sogar für den Machterhalt gefährlich sein kann, muß zwingend aus Sicht des Diktators "ausgelöscht" werden.
"Ausgelöscht", das ist ja die neue Ausdrucksweise in der Türkei, woran erinnert mich das bloß...

Europa befindet sich schon in der Klemme, da gibt es nichts dran zu deuteln. Insoweit hat, objektiv betrachtet, Erdogan gar nicht so unrecht. Die Türkei hat den Schlüssel in der Hand, das Elend in der Ägäis und auf dem östlichen Mittelmeer gar nicht erst eskalieren zu lassen. Europa hat ihn nicht. Definitiv.
Platz der Flüchtlingsdeal, trifft es Griechenland. Und Italien. Europa als Ganzes ist derzeit nicht bereit, solidarisch diesen Ländern beizuspringen. Einzelne Länder sind da schon bereit wie Deutschland, Schweden, Österreich. Nur reicht das nicht, und genau das ist das Dilemma.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.