Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 21.09.2021, 9:17 Uhr

Wird das nun öfters vorkommen?

Speziell bei den Kindern bin ich mir nicht sicher.....
Ich will deine Beobachtungen gar nicht infrage stellen. Sicher hast Du das genau so erlebt.
Allerdings leben gerade Kinder von der Mimik anderer Personen, das ist ja nicht nur Lachen. Und sie müssen eben auch lernen, was dieser oder jener Gesichtszug bedeutet. das fällt gerade ziemlich aus.

Anderes Beispiel:
Wir fahren seit Jahren nach Italien in den Urlaub. An den Gardasee. Also mitten ins Epizentrum, quasi, in den Bereich Bergamo/Mailand/Brescia. Als wir letztes Jahr da waren, gab es aktuell kaum Beschränkungen. Es war so schön wie immer: Luft, Wasser, Sonne, Berge, gutes Essen. Aber es herrschte ein ganz seltsame Atmosphäre. Wie nach einer schlimmen Katastrophe, wenn man selbst überlebt hat und viele andere auch. Und man sich darüber freut, aber die Zerstörung sieht und merkt, wer fehlt. Man hat einfach gemerkt: die Menschen hier haben Schreckliches erlebt. die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit der Menschen, die ich so sehr mag, war sehr sehr gedämpft. Wie eine dunkle Wolke.

Und ob man nun will oder nicht: man nimmt das auf. Und mit. manche mehr, manche weniger.
Und dann ticken manche speziell gepolte Menschen aus und werden zum Mörder/Totschläger (was auch immer).
man kann über fast alles reden: pro oder contra Masken, Impfungen etc., man kann sich auch anzicken und wegen mir anschreien.
Aber körperliche Übergriffe sind immer, ausnahmslos, tabu (wenn nicht ausnahmsweise legitim: Festnahme, Notwehr...). Und Menschen, die den Tod eines jungen Menschen bejubeln oder sich darüber lustig machen, die haben ganz andere Probleme. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.