Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 20.09.2021, 13:26 Uhr

Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Hallo, ihr Lieben,

ich brauche kurzfristig etwas Brainstorming.

Mein Mann hat heute Vormittag sein Handy verloren. Geortet haben wir es jetzt mittels GPS und Suchton in einem abgestellten Auto.

Wir klappern gerade umliegende Firmen ab um ev. so an den Halter zu kommen.

Wenn wir ihn so nicht finden, welche Möglichkeiten haben wir dann noch?

Vor dem Auto warten ist keine Option, da wir in Kürze unsere Kinder einsammeln/ abholen müssen und eins der Kinder gerade im MRT ist und ich dringend zurück in die Klinik will.

Zettel hinter die Scheibenwischer klemmen ist klar, Nachrichten aufs Handy schicken mit MEINER Nummer auch.

Aber sonst?

Polizei ? Aber ich unterstelle erstmal keine Unterschlagung, kann ja sein dass der Finder es nach der Arbeit abgeben will.

Was würdet ihr tun?

Lieben Dank!

 
12 Antworten:

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von icki am 20.09.2021, 13:33 Uhr

Also ich würde trotzdem die Polizei rufen. Anders kommst du nicht an den Halter ran...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Polizei anrufen und fragen, wie ihr vorgehen könnt

Antwort von cube am 20.09.2021, 13:49 Uhr

Die werden euch dann schon sagen, ob sie da so einfach überhaupt etwas tun dürfen und jetzt auch sofort tun - oder ob das eh nicht möglich ist ohne irgendwelche Voraussetzungen.
Also jetzt sofort anrufen, Sachlage schildern und dann entsprechend handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von Berlin! am 20.09.2021, 13:53 Uhr

Auf jeden Fall Kennzeichen notieren, werdet ihr schon gemacht haben.

Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiben zu: ohne Polizei kommst Du nicht zeitnah an die Halter*in.
Wobei Halter*in ja auch eine Firma sein kann, dann müsst ihr weiter suchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von Brummelmama am 20.09.2021, 13:57 Uhr

Anzeige, Polizei, Kennzeichen notieren btw warten, bis Polizei vor Ort ist. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von wolfsfrau am 20.09.2021, 15:31 Uhr

Wieso eine Anzeige?
Wenn ich Finder wäre, käme ich sicherlich auch nicht sofort zum Fundbüro und würde einen gefundenen Gegenstand kurzfristig durch die Gegend fahren.

Kennzeichen notieren, bei der Polizei nachfragen, so lange es geht auf den Halter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von Brummelmama am 20.09.2021, 17:22 Uhr

Mein Glas ist nur halb voll und Deines voll. Habe schon siviel erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von Berlin! am 20.09.2021, 19:04 Uhr

Und weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, zeigst DU jetzt singfrei Leute an....?
Und das ist dann besser, weil....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE: alles gut ausgegangen…

Antwort von beyondthemaze am 20.09.2021, 20:07 Uhr

… die Finderin hat mich angerufen- hatte ihr ja einen Zettel hinter die Windschutzscheibe geklemmt.

Handy wurde abgeholt (mit Glasbruch vom Feinsten) und sie bekam Finderlohn.

Also alles gut ausgegangen.

Danke fürs Mitüberlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von wolfsfrau am 20.09.2021, 20:15 Uhr

Oh, ich könnte da auch einiges erzählen.

Eine schlechte Erfahrung wäre es für mich als finderin, wenn die Polizei vor meiner Tür steht und ich als potentielle Diebin dastehe.

Ich gehöre nicht dazu, aber es gäbe wahrscheinlich Leute, die dann bei der nächsten Fundsache lieber wegschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei „Detektiv“arbeit- was wäre jetzt zu tun? Eilt!

Antwort von Liam7403 am 20.09.2021, 21:19 Uhr

Menschen gibts..

Nur weil du Pech hattest, sind jetzt alle Finder kriminell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE: alles gut ausgegangen…

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 8:43 Uhr

Super!
Wider Erwarten sind die allermeisten Menschen sehr ehrlich. Und ich finde es super, dass ihr Euch bedankt habt. Der Glasbruch ist ärgerlich, aber gut zu reparieren. Immerhin.

Mein Großer hatte seinen Schulrucksack mit ALLEM drin in der Bahn liegen lassen. Großes Drama. Er total verzweifelt. Ich genervt, weil das einfach ewig Aufwand ist, alles neu zu besorgen (Schulbücher, Schülerausweis, Monatskarte, Füller, Hefter mit Inhalt.....).
dann, ein paar Tage später die Erlösung: Rucksack war m Fundbüro der Verkehrsbetriebe. Und es war wirklich ALLES noch da, selbst das Geld aus dem Portemonnaie. Nur den Tupper mit seinem Pausenbrot hatte man entsorgt, verständlich.
Ich war so glücklich, Sohn auch. Hätte den Mensch am telefon gerne umarmt, als er mir das gesagt hat. Der musste so lachen.....

Leider stand als Finder*in nur "ein Fahrgast". Hätte mich so gerne bedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE: alles gut ausgegangen…

Antwort von Maxikid am 21.09.2021, 9:20 Uhr

mein Mann hatte auch mal so einen Fall. Er hat sein Handy allerdings im Taxi orten können. Das Taxi befand sich vor einen privat Haus. Mein Mann hat ihn über die Zentral anrufen lassen, am späten Nachmittag. Zuerst war das Handy nicht zu finden, aber es musste im Auto sein. Gut das es noch geladen war (mein Mann hat sein Handy fast nie richtig geladen, vergisst er immer). So konnten sie es durchs aufleuchten finden. Es war so zwischen zwei Fußmatten nach hinten gerutscht, man hätte es nicht mehr finden können. Das war eine Aufregung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.