Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 22.09.2021, 2:09 Uhr

Wird das nun öfters vorkommen?

Nicht "wir" als Gesellschaft werden aggressiver. Sondern die Minderheiten, die immer radikaler werden. Das ist in diesem Fall die Querdenker Szene, ein ander Mal ist es ein Islamist. Der Hass ist groß und ich frage mich ernsthaft, woher er kommt und wie wir ihn bekämpfen können.

Die Querdenker haben eine alternative Welt mit alternativem Faktenverständnis erbaut: Sie konsumieren "andere" Medien und Sprachkanäle (Stichwort Telegram), misstrauen Wissenschaft und Medizin. Sie träumen von Umstürzen, sind zunehmend demokratiefeindlicher. Und immer unerreichbarer.

Nein, gegen die Impfung oder manch Maßnahme zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig oben genanntes. Auf keinen Fall sogar. Aber es bildet(e) sich daraus eben eine radikale Minderheit, die jetzt immer radikaler wird.
Allein, dass der vorsätzliche Mord (sorry, das ist es für mich per Definition, wenn der Mörder auch noch erst nach Hause gelaufen ist, um seine Waffe zu holen - hat absolut nichts mit Affekt zu tun!) von dieser Minderheit gefeiert wird. Welche kranken Schweine sind das denn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.