Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.09.2021, 8:53 Uhr

Wird das nun öfters vorkommen?

Weil du die kleinen Kinder erwähnst: Die lächeln normalerweise zurück, wenn man sie unter der Maske anlächelt. Die sehen nämlich, ob jemand richtig lächelt (mit Augenbeteiligung). Wenn jemand aufgesetzt lächelt, starren sie nur irritiert zurück. Ist zumindest meine Beobachtung.

Die Gereiztheit/Dünnhäutigkeit hängt sicher mit vielem zusammen - manche nerven die Masken und das Abstandhalten, manche nervt die Testerei, manche nerven die Impfdiskussionen - und einige haben auch entweder Angehörige an Corona verloren, sie sehr lange nicht mehr "richtig" gesehen oder auch Freunde und Bekannte an verworrene Lügengebäude verloren.

Außerdem geht es speziell in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis einigen Leuten auch finanziell richtig schlecht. Ich kenne halt neben den Sprach-Freiberuflern vor allem viele Musiker. Die sind notorisch gut darin, das Beste aus einer schlechten finanziellen Lage zu machen, brauchen jetzt aber einfach dringend Perspektiven, dass diese Situation langsam ein Ende nimmt. Es ist jetzt nicht nur so, dass bei eventuell wieder steigenden Zahlen erneute Schließungen drohen (die würden viele jetzt wirklich nicht mehr überleben, die Reserven sind aufgebraucht), sondern viele Leute haben es sich auch richtiggehend "abgewöhnt", an Veranstaltungen drinnen teilzunehmen oder haben Angst. Gerade die älteren Zuschauer, die tendenziell öfter Theater oder Konzerthäuser besuchen. Wir haben für den 21.11. ein Konzert in einem regional recht bekannten Jazzclub geplant, es steht allerdings noch in den Sternen, ob das alles so klappen wird - neben der Einhaltung der aktuellen behördlichen Auflagen muss sich so ein Konzert ja auch rechnen. Wir verzichten deshalb selbst auf Einnahmen, damit wenigstens die Musiker bezahlt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.