Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 05.01.2007, 13:05 Uhr

@Wilma

Um das mit den Fixierungen nochmal zu erläutern!
Solche Umstände sind absolut verboten, es gibt extra Fixiersysteme (bei uns Secufix), die angebracht werden dürfen, nämlich dann wenn ein Patient Sturzgefährdet,Selbstgefärhdet oder Fremdgefährdet ist.
Und das entscheidet alleine der Arzt und in vielen Fällen auch das AMtsgericht bei Fixierung gegen den Willen!
Zu Deiner Geschichte mit Deinem Opa, daß war bei uns alltäglich während der Ausbildung, die Schwestern meinten immer " denk Dich da nicht so rein, so ist es halt"!
Ganz toll!
Als mein Opa starb, hab ich ihn einen Abend vorher noch besucht, da hatte er bereits Schnappatmung, weißes Munddreieck etc.
Ich habe meiner Oma gleich gesagt was der Zustand bedeutet und wir bei ihm bleiben sollten.
Außerdem wollte ich einen Arzt sprechen, der versicherte mir: "ach, der hat nur bissi zu viel HAldol abbekommen, wenn das mal abgebaut ist, gehts schon wieder".
Dann sprach er tatsächlich über eine Rehaeinrichtung für meinen Opa!
Ich Depp, habe mich bei meiner Oma entschuldigt, für mein voreiliges Vorhersehen und wir sind gegangen.
Am nächsten morgen um 5 Uhr erhielt sie dann den Anruf, er sei mehrmals reanimiert worden und hat es nun doch nicht geschafft!
Auf eine Klage habe ich verzichtet, ich wollte gar nicht wissen mit wieviel Haldol und Valium sie ihn Mundttod gemacht haben (er hat gerne mal seinen Mund zu weit aufgemacht)!
Und ja, letztlich nicht nur Mundtod!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.