Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 05.01.2007, 9:45 Uhr

Wilma wegen Pflegesituation

O.k., du hast sicherlich recht, dass die Krankenhäuser in der derzeitigen Situation der Gesundheitspolitik eher wirtschaftlich handeln müssen, und das es leider kaum noch Raum für Emotionalität gibt... Dass deine ehemaligen Kolleginnen jetzt ohne Arbeit sind, verstehe ich nicht so ganz, denn in Lüneburg, wo ich in der Pflege gearbeitet habe, werden genau solche Kräfte bei den ambulanten Pflegediensten händeringend gesucht.

Dass du dich der Situation angepasst hast, ist dir auch nicht vorzuwerfen, aber ich denke, dass bei dir trotzdem in der Ausbildung etwas nicht so ganz richtig gelaufen ist... Meine ehemalige Chefin hat, bevor sie die Pflegedienstleitung übernommen hat, als Ausbilderin gearbeitet. Sie hat immer gesagt, dass die von mir unten erwähnte professionelle Barriere nicht immer eine Begabungssache sein muss. Das könnte man auch lernen, nur leider legen Krankenhäuser in der Ausbildung keinen Wert auf die Vermittlung solcher Lehrinhalte... Der Mensch ansich zählt halt nicht mehr viel...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.