Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 05.01.2007, 9:47 Uhr

Nachtrag

Kann mich Deiner Ansicht nur anschließen. Habe einige Zeit auf der Neurochirurgie (nicht als ausgebildete Krankenschwester, aber mit vollem Patientenkontakt eingesetzt) gearbeitet und einige Menschen sterben sehen bzw. miterlebt wie Patienten und Angehörige die Endgültigkeit ihrer Erkrankung erfahren haben (auch bei Kindern). Ich war und bin der Ansicht, dass diejenigen,
die sehr emotional auf den Tod eines Patienten reagieren, ihren Job früher oder später aufgeben werden. Es geht nicht um Gefühlskälte, sondern darum, seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen, ohne selbst daran zu zerbrechen.
Ich arbeite schon einige Jahre nicht mehr in dem Bereich. Habe noch MTLA gelernt und studiere jetzt Soziale Arbeit. Das hat aber weniger damit zu tun, dass ich die Pflege nicht mehr ausgehalten habe, sondern eher der Drang noch erwas neues zu lernen.

LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.