Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 05.01.2007, 9:38 Uhr

Tina da hast du Recht

Ich selber arbeite auch als Krankenschwester und das auf einer Intensivstation ( Herz-Thorax)
Da ist es leider so das wir viel mit Sterbefällen zu tun haben.
Wenn man da jeden einzellnen Fall an sich heranläßt, wird man verrückt...das geht garnicht!
Klar geht einen das eine oder andere etwas näher....aber sowas wie "Schwester Stefanie" widr man kaum finden und das ist auch nicht der Zweck und der Sinn unsrere Arbeit!
Ich finde es eher menschenunwürdeig Monatelang vor sich hin zu sterben, weil es Sterbehilfe in Deutschland nicht gibt!
Die Leute müssen also leiden bis das Ende kommt.
Bei uns sind viele Alte Menschen und wenn diese sterben so ist das halt so...sie haben ihr Leben gelebt!
Schlimmer ist es wenn Kinder oder sehr junge Menschen sterben...dort könnte ich auch nicht arbeiten, weil mich das zu sehr mitnehmen würde.

Wenn deine Kollegin sich dann zu den Angehörigen mit ins Zimmer stellt , wenn ein Patient stirbt und dich die Arbeit alleine machen läßt dann ist das ecjht unmöglich von ihr, würde mich da auch aufregen, weil hja Angehörige da sind zum Begleiten.
Was anderes wäre es wenn keiner da wäre und der Patient alleine.

Na könnte noch Romane schreiben.
Die Hinrichtung von Sadam...hat mich nicht im Geringsten interessiert.
Es ist ein alter Mann und er hat so viele Menschen auf dem gewissen....sein Leben selber verpfuscht...was solls!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.