Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franziska1958 am 05.01.2007, 11:38 Uhr

Sind gerade in der Situation

Hallo,
einige werden unsere Geschichte kennen, meine Schwiegermutter liegt zur Zeit im Sterben und ich bin für jede "Herzschwester" dankbar.
Ich bin Pfarrerin und bin auch ein Herzmensch, was tatsächlich viel Kraft kostet und auch nicht bei jedem Pfarrer üblich ist. Ich gerate auch in die Kritik: Du machst zu viel, grenz dich ab.
Aber das kann ich nicht, ich bin wie ich bin. Das habe ich mir nicht antrainiert oder geübt. Und wenn ich wirklich oft kaputt und ausgebrannt bin, überwiegt aber immer noch, das Schöne ein "Herzmensch" zu sein, nämlich die Freude und Dankbarkeit der anderen Menschen, das ich ihnen zur Seite gestanden habe und für sie da war.
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es als Angehöriger tut eine "Herzschwester" zu haben.
Jetzt hab ich echt geschreiben wie man es von einer Pfarrerin erwartet, sorry, aber meine Schwiegermutter so leiden zu sehen macht mich völlig fertig.
Ich fahre jetzt ins Hospiz, dort ist sie seit 2 Tagen.
LG
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.