Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 05.11.2016, 12:47 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Kurze Anekdote: Also wir haben in einem Schuhgeschäft Schuhe für unseren Kleinen gekauft (ich glaube rund 45 Euro) , seine ersten Laufschuhe. Die Verkäuferin hatte (persönlich) uns die Schuhe eingepackt und zur Kasse gebracht. Zu Hause viel mir auf, das der eine Schuh etwas zu eng war mit den Söckchen und ich dachte daran, das wohl seine Füße unterschiedlich groß sein könnten bzw. er hat auch eine Art Sichelfuß nach innen gedreht und wird später auch orthopädische Einlagen bekommen und dachte zunächst auch daran das es der Grund sein könnte. Aber im Geschäft war mir das noch nicht aufgefallen..
So und da (frag mich nicht warum ich nicht früher drauf gekommen bin) habe ich die Schuhgrößen verglichen und es waren tatsächliche unterschiedliche Größen.
Zurück im Geschäft war der "Chef" an der Kasse und wollte von uns wissen, wie die Verkäuferin hieß bzw wie sie aussah.
Ich hätte ihm durchaus sagen können wie sie aussah, sagte aber "Ich erinnere mich nicht".

Später meinte er, er wüßte nun welche es war, weil er es via Kassencomputer nachvollziehen konnte.
Dennoch hätte und habe ich nicht die Verkäuferin ausgerichtet. Finde es menschlich Fehler zu machen und ja! ich hatte durchaus Mitschuld. Ich hätte spätestens an der Kasse selbst prüfen können und die Kassiererin (eine andere Dame) hätte auch überprüfen können/müssen. Also haben gleich 3 Leute einen Fehler gemacht, einschließlich mir, => solche Tage gibt es nunmal. Leider wird nun nur die eine Verkäuferin von ihrem Chef wohl darauf angesprochen werden.
Ich hatte übrigens gleich eingeräumt das es mitunter auch mein Versäumnis war :-/
Wir bekamen anstandslos ein passendes Paar, so wie du deine Nachlieferung. Ich würde die Nummer nicht nennen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.