Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 03.11.2016, 16:44 Uhr

Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Irgendwie hane ich mich unwohl gefühlt.

Wie ergeht es Euch?

 
25 Antworten:

Mehr Auswahl für mich? Warum denn nicht. Bin schon so oft aufs Herrenklo weil die Damen-

Antwort von Charlie+Lola am 03.11.2016, 16:53 Uhr

schlange so lang war und das Herrenklo leer war.
Mir wurscht..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von katja13 am 03.11.2016, 16:55 Uhr

Ich habe sowas noch nicht gesehen. Wo gibt's das?
Es würde aber manchmal die Situation entspannen, wenn bei den Damen die Warteschlange 300 m lang ist und die Herren ganz entspannt in ihre Abteilung schlendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte ich eine Meinung zu Unisex Toiletten haben?

Antwort von Leena am 03.11.2016, 16:57 Uhr

Ich persönlich finde es oft genug ärgerlich, wenn irgendwo vor der Damentoilette mal wieder eine endlos lange Schlange ist, während der Herren direkt ihr Geschäft erledigen können. Da fände ich es prima, wenn alle (Sitz-)Toiletten für alle zugänglich wären!

Okay, ich würde keinen Wert darauf legen, an Herren an einem Pissoir vorbei auf die Toilette zu gehen, das hätte ich doch bitte gerne noch getrennt, aber ansonsten bei Sitztoiletten... ist es mir unglaublich wurscht, ob da vor mir ein Herr oder eine Dame drauf gesessen hat. Und Männer sind ja nun auch nicht per se unreinlicher als Frauen, die teilweise die Toiletten auch unter aller Kanone zurücklassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse absolut alle öffentlichen/mehrfachnebeneinander-Toiletten.

Antwort von Leewja am 03.11.2016, 17:01 Uhr

iob da allerdings neben mit Mann, Frau oder Meerschwein kackt, ist mi relativ egal.

Ich glaube allerdings fest, dass es mit dieser welt niemals bergauf gehen kann, wenn Frauen wahrscheinlich 5 Jahre ihres Lebens damit verbringen, am Klo anzustehen.

statt die welt zu retten.

deshalb: lasst mich gerne auf männerklos, nur nicht an die pinkelrinne, vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.11.2016, 17:13 Uhr

Warum denn nicht? Hauptsache, das Örtchen ist sauber. Und da stehen meiner Erfahrung nach die bisherigen Chancen auf dem Herrenklo besser als bei den Damen (). Ich kann die tamponblutverschmierten Brillen, die ich schon angefunden habe, gar nicht mehr zählen Da dürfen die Männer gerne mit ein, zwei einsamen Pipitröpfchen vor dem Klo gegen anstinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Steffi528 am 03.11.2016, 17:13 Uhr

Nur gut, wenn es abschließbar ist und für Stehpinkler eine Alternative vorhanden ist. Weil nicht jeder Mann setzt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich bin ich da als Camper aber eh abgehärtet...

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.11.2016, 17:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich bin ich da als Camper aber eh abgehärtet...

Antwort von Steffi528 am 03.11.2016, 17:15 Uhr

Frankreich, lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Lauch1 am 03.11.2016, 19:18 Uhr

Unisex Toiletten haben keine Pissoire, sondern versperrbare Kabinen.
Mir ist jedes saubere, schnell erreichbare Klo recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also für mich ist das nichts...

Antwort von Nesaja am 03.11.2016, 19:49 Uhr

Sehe das ähnlich wie du. Früher bin ich da lockerer mit umgegangen. Auf Arbeit haben wir auch eine Mitarbeitertoilette, die ist nicht nach Geschlechtern getrennt. Aber so im Restaurant oder Kneipe.... ne das brauche ich auch nicht. Im Alter wird man da scheinbar verklemmter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war heute in einem "hippen" Cafe... insgesamt nur 3 Toiletten also nix mit kurzen

Antwort von peekaboo am 03.11.2016, 19:51 Uhr

Wartezeiten. Es waren 3 Kabinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also einer meiner ersten Urlaube in Frankreich, da gab es nur ein Klo im Bistro..

Antwort von peekaboo am 03.11.2016, 19:54 Uhr

Das hatte ne Art Saloon Schwingtüren und alle die daran vorbei gingen, um auf die Terasse zu kommen, konnten drübersehen und mit Dir fühlen... auch nix für mich &563;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also einer meiner ersten Urlaube in Frankreich, da gab es nur ein Klo im Bistro..

Antwort von peekaboo am 03.11.2016, 19:54 Uhr

Das hatte ne Art Saloon Schwingtüren und alle die daran vorbei gingen, um auf die Terasse zu kommen, konnten drübersehen und mit Dir fühlen... auch nix für mich &563;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in einem "hippen" Cafe... insgesamt nur 3 Toiletten also nix mit kurzen

Antwort von Leena am 03.11.2016, 21:48 Uhr

...wenn's nur drei Kabine waren, ist es doch praktisch, wenn jeder auf die nächste freie Toilette darf, oder?

Bei kleinen Lokalen, Museen oder so (auch völlig un-hippen) habe ich schon öfter nur ein paar Toiletten für alle erlebt, fand ich aber noch nie aufregend. *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Maroulein am 03.11.2016, 22:17 Uhr

Ich finde es absolut egal hab Daheim auch kein Herren und Damen WC (wobei bei 4zu1 die Wartezeit auf dem Damenklo ähnlich lang wäre wie draussen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von shinead am 03.11.2016, 22:50 Uhr

Mir egal, solange ich eine Tür zum abschließen habe. Zuhause habe ich auch Unisex-Toiletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Marielue am 04.11.2016, 8:44 Uhr

Mir egal.....
Wenn ich irgendwo an der Damentoilette anstehe, 5 Damen vor mir u hinter mir wird auch die Schlange rasant länger u die Herrentoilette steht ewig leer....dann geh ich halt da drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von Trini am 04.11.2016, 10:01 Uhr

Macht mit nix aus außer (ist mir letztens passiert) der "Pinkelraum" ist offen und ich muss da durch in die Kabine.

Ansonsten pinkeln Frauen, die sich nicht setzen wahrscheinlich mehr auf die Brille als Männer, die selbige wenigstens hoch klappen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moskau in den frühen 1980ern

Antwort von Trini am 04.11.2016, 10:45 Uhr

Öffentliches DAMENklo der Dessigns "Loch im Boden".
Kabinen nebeneinender (getrennt durch Wände) und gegenüber (KEINE Türen).

Mir stand das Gelbe in den Augen, aber ich konnte nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stehen / sitzen / hocken

Antwort von Leena am 04.11.2016, 13:49 Uhr

Letztens habe ich im Rathaus von Reykjavík auf der Damentoilette Piktogramme gesehen, dass man / frau sich bitte nicht beim Pinkeln mit den Füßen auf den Rand der Brille hocken soll... ich hoffe immer noch, das war nicht ernst gemeint (also: es hatte bitte niemand den Ehrgeiz, sich auf die Brille zu stellen, hinzuhocken und dann... *örks*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen / sitzen / hocken

Antwort von mama.frosch am 04.11.2016, 13:57 Uhr

gibt kulturen die sind haben hocktoiletten, ich denke an menschen aus diesen kulturkreisen richtet sich das (rein anatomisch ist das sogar die bessere/gesündere weise des klogangs ;-) )


was die ausgangsfrage angeht, mixtoiletten sind mir egal und was die hygiene angeht, ich hab auch schon öffentlliche frauentoiletten gesehen da bin ich rückwärts wieder raus *auch örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von mausebär2011 am 05.11.2016, 12:01 Uhr

Mich stört es nicht.
Aber ich gehe sowieso regelmäßig auf Männerklos.

Grade auf der Arbeit ist das anders oft gar nicht machbar. Die Männer haben 4 Klos, die Frauen nur 1.
Wenn da zu ist, öffne ich bei den Männern die Tür einen Spalt, schreie rein "wegstecken, jetzt komm ich" und gehe dort pinkeln.

Komischerweise gehen die Männern seitdem ich da arbeite immer seltener ans Pinkelbecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Unisex Toiletten? Also für mich ist das nichts...

Antwort von Asia. am 05.11.2016, 19:14 Uhr

Solange das seperat wäre, OK.

Ich persönlich habe keine Probleme mal ins Männerklo zu huschen mit meiner blasenschwäche. Aber ich kenne auch Frauen die sich da sehr unwohl fühlen. Genauso Männer, die es auch nicht grad angenehm finden wenn ne frau mit im raum ist, auch wenn ne Trennwand dazwischen ist.

Männlein, weiblein, unisex OK. Nur unisex wäre nicht gerade fair. Es sei denn die Toiletten wären generell seperate Räume genauso wie die Pissoir der Männer in nem seperaten Raum. Und die Waschbecken halt zusammen. Dann schauts wieder anders aus, da genug Intimsphäre geboten wird. Aber bring das öffentlichen Toiletten nahe. Die müssten komplett umbauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen / sitzen / hocken

Antwort von stjerne am 05.11.2016, 19:48 Uhr

Das ist im arabischen Raum üblich. Im Studentenwohnheim habe ich das auch oft erlebt (Schuhabdrücke auf der Klobrille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen / sitzen / hocken

Antwort von Minimonster am 06.11.2016, 12:15 Uhr

Diese Weise des Klogangs war mir bis vor kurzem auch unbekannt, aber inzwischen habe ich gelernt, dass das wie stjerne sagt, im arab. Raum üblich ist. An unserer Grundschule haben wir kürzlich dazu eine Elterninfo für die Flüchtlingskinder-Eltern und die Kinder selbst gemacht, weil wir irgendwann über Schüler mitgekriegt haben, dass etliche Kinder die Toilette so benutzen. Urgs. Das war mir sehr fremd. Erst recht bei der Vorstellung von Schuhen, die vorher auf dem Schulhof tobten...und das nächste Kind setzt sich mit dem Popo auf die Brille...
Nun thematisieren wir das einfach im Rahmen des normalen "Was muss ich in Deutschland wissen"-Programms ...
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.