Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 02.11.2016, 21:13 Uhr

Päckchen nach China

Hallo zusammen! Ich wusste nicht genau, wohin mit der Fraage, also frage ich hier:
Hat schon jemand ein Päckchen aus Deutschland nach China verschickt? Wie lange kann die Zustellung dauern? Darf man auch Schokolade verschicken? Meine Große macht zurzeit ein Praktikum in Shanghai und ist zum ersten Mal seit 26 Jahren nicht zu Hause an Weihnachten. Mal ganz davon abgesehen, dass es da noch nicht mal ein Feiertag ist. Ich wollte ihr ein Adventskalender mit ihrer Lieblingsschokolade schicken, nun habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG

 
9 Antworten:

Re: Päckchen nach China

Antwort von Sindarella am 02.11.2016, 21:20 Uhr

Ich habe schon nach Taiwan (das kann man in etwa vergleichen) verschickt. Es kommt dort zuverlässig an, Empfänger wohnt in Taipeh. Ich denke, dass das auch abhängig ist, ob Großstadt oder Land.
Also einfach gut einpacken, adressieren (bestimmt hast du die chinesische Adresse) und genug Porto für Luftpost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von kirshinka am 02.11.2016, 23:05 Uhr

Keine Erfahrung - aber weshalb sollte es nicht ankommen - China ist nicht Afrika und Shanghai ist eine normale Großstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von KKM am 03.11.2016, 3:46 Uhr

Kein Fleisch, kein Käse, keine Milch und kein Obst

Der Rest, z. B. industriell verpackte Süßigkeiten, sollte kein Problem sein!

Das gilt fast grundsätzlich für alle Länder außerhalb der EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von Silvia3 am 03.11.2016, 7:41 Uhr

Schau mal im Board Mehrsprachigkeit. Dort treibt sich Astrid18 rum, sie hat bis vor kurzem mit ihrer Familie in China gelebt. Sie weiß sicher, was man beachten muss.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von Silvia3 am 03.11.2016, 7:41 Uhr

Schau mal im Board Mehrsprachigkeit. Dort treibt sich Astrid18 rum, sie hat bis vor kurzem mit ihrer Familie in China gelebt. Sie weiß sicher, was man beachten muss.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von shinead am 03.11.2016, 9:33 Uhr

Ich habe zwei Pakete verschickt, das erste kam nicht an (deshalb würde ich versichert verschicken). Wahrscheinlich freut sich irgendein Zöllner noch immer über Maggi-Fix-Produkte, Schokolade und Gummibärchen.

Das Paket ging übrigens nicht in die chinesische Wallachei, sondern nach Chongqing.

Alles verpackte ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Schon gelesen?

Antwort von wolke76 am 03.11.2016, 10:53 Uhr

Der wirre Fliesenbeitrag war eigentlich an dich gerichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von Salkinila am 03.11.2016, 12:36 Uhr

Wenn es nur ein Päckchen ist (also kein Paket) würde ich es per Einschreiben schicken, da kann man normalerweise den Verlauf verfolgen (geht aber nicht bei allen Ländern), das ist auf jeden Fall schon mal sicherer. Außerdem ist es sehr ratsam, die Adresse auch in chinesischen Schriftzeichen anzubringen, das kann die Zustellung sehr beschleunigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päckchen nach China

Antwort von Philo am 03.11.2016, 20:38 Uhr

Hallo,
mein Bruder wohnt in Shanghai, unversicherte Sendungen kommen leider nur selten an, ebenso Sendungen mit wertvollem Inhalt.
Tipp: Päckchen versichern, wertvollen Inhalt dokumentieren!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.