Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 05.11.2016, 17:20 Uhr

vorurteile, vorurteile

Erstens weißt du gar nicht, ob es sich um einen armen Packer im Akkordbetrieb handelt, völlig unterbezahlt und armdran. Wie du lesen kannst, handelt es sich nicht um Amazon. Abgesehen davon, finde ich weiterhin, dass man Fehler durch aus nach verfolgen darf. Wenn mir Patienten erzählen, dies und jenes sei auf Station passiert, dieser oder jener Oberarzt habe folgendes gesagt etc., versuche ich schon herauszufinden, wer das war. Eben so versuche ich selbstverständlich herauszufinden, welche Krankenschwester auf die bitte nach Schmerzmitteln antwortet: „nun stellen sie sich mal nicht so an, nach einer OP hat man halt schmerzen!“. Ich möchte die entsprechenden Mitarbeiter durch aus darauf ansprechen dürfen, Dinge klären, Dinge auch erklären, Kritik anbringen und Lösungsansätze finden. Dabei bin ich noch nicht einmal der Chef, und ich tue das auch in aufsteigender Hierarchie. Warum gleich das Horrorszenario Des armen, ausgebeuteten, unterbezahlten, Frau und acht Kinder ernährenden Arbeiters kommt, verstehe ich nicht. Er hat einen Fehler gemacht. Dieser Fehler sollte nicht wieder passieren. Darüber kann man reden.
Zweitens rede ich keineswegs davon, was Patienten auf jameda schreiben, wobei auch da selbstverständlich hauptsächlich negative Kritik landet. Ich rede von Beschwerden, die vollkommen gerechtfertigt sind, wie hier auch. Menschen machen Fehler und es gibt Berufe oder Situationen, in denen sind die Fehler nur ärgerlich und es gibt welche, da sind sie gesundheitsschädlich bis tödlich. Ich persönlich würde mich auch gern selbst rechtfertigen oder entschuldigen können, wenn ein Fehler In meiner Arbeit festgestellt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.