Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 14.08.2013, 10:13 Uhr

Wie sparsam seid ihr?

Ich hatte vor Jahren mal eine Paybackkarte, die auch genutzt wurde, damals als die raus kamen und ich schätze das ist 12 jahre oder so her.
Ich bin meist ein Hosentaschengeldschleppmensch, daher auch oft kein Portmonnaie dabei, sprich auch keine Karten, Coupons etc..
Leergut mitnehmen ist auch eine Sache, wie man sie transportieren kann. Da ich auch keine Handtaschentyp bin, lauf ich meist halt so rum und dann Flaschen ind er Hand rumschleppen wär ich auch zu faul zu, würde dann vermutlich auch eher zu der Fraktion gehören, die die Pfandflasche selbst neben dem Mülleimer stellt, falls wer die mitnehmen möchte.
Sparsam bin ich halt beim Einkauf, der zum größten Teil online stattfindet, so wird z.B. viel aus dem H&M Sale gekauft, auch C&A oder M&S. Bei Neuanschaffung von Spielzeug, geräten etc. suche ich auch im Internet nach den günstigen Anbietern. Bücher kaufe ich auch nur bei Ebay (Booklokker etc) neu und gebraucht (auch wenn ich Buchhandlungen sehr, sehr mag, sie sind mir zu teuer:-()
Ab und zu werden mal Coupons von Mac Doof benutzt, aber da wir nur alle 2 Monate mal ungeplant hinfahren, kommt es nicht oft vor, daß wir gerade dann so einen Coupnsatz im Auto haben ;-)
Allgemein nutze ich gerne, wenn Onlineshops angebote haben Prozente geben auf das Sortiment etc..
Im Leben außerhalb des Internets bin ich da weniger am Schauen... Kleinvieh was nur wenige Cent wert ist, dafür beweg ich mich ganz ehrlich nicht, schlimmer noch, ich saug auch schonmal 1 oder 2 Cent Stücke ein... überleg dann kurz, manchmal denk ich mir, da mußt Du Dich bücken, das gehört sich nicht, und manchmal komme ich zu dem Entschluß... keine Lust auf Bücken (wobei es ja wohl nicht erlaubt ist, die zu entsorgen, weils halt nicht wirklich Eigentum ist, sondern mir nur der Wert gehört...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.