Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2013, 20:01 Uhr

hm aber jain

schwieriges Thema

also, ich spare jeden Monat ordentlich und bin richtig stolz auf mich

ich versuche, kein ueberfluessiges Geld auszugeben. Was ueberfluessig ist, beurteile ich aber je nach Tagesform. Wenn ich einen vollen arbeitstag hinter mir habe und abends noch kochen und Wasche machen muss, kommt die in den Trockner, ohne wenn und aber. Eine Trocknerladung kostet je nach Feuchte der Wasche und Menge zwischen 1 und 2,50. An Tagen wie dem beschreibenen ist das absolut notwendig, Trockner rein, Energieverbrauch zahle ich.

Wenn ich aber frei habe oder nur zwei Kinder zu Hause und auch nicht jeden Tag eine Masdchine mache, dann lasse ich das im Garten an der Luft trocknen. Dann sid mir die Energiekosten zu viel.

Ich laufe Sonderangebote wenn es sich um Dine handelt, die ich dann auch brauche. Ich kafe bspw. kei Hackfleisch im angebot wenn ich nicht vorhabe zu kochen und komme auch nicht auf die Idee, mir den Froster vollzuladen.Wenn ich abends Salat machen will, kaufe ich schon den, der im angebot ist. also nicht Eichenlaub auf jeden Fall, wenn Lollo Rossso presiwerter ist, dann den. Wenn Tomaten im angebot sind, schwenke ich vielleicht um. Aber ich bringe dann keine Pizza mit, nur weils die grad gibt.

Flaschen geben wir auch zurueck, klar. Und bei uns im Buero stehen welche in der Kaffeekueche, da juckt es mir jeden Tag in den Fingern. Einkaufscoupons nutze ich, wenn ich die Sachen brauche. Ich kaufe aber nie was, nur weil es im angebot ist.

Payback habe ich auch. Mit falschem Namen, also meinem Hausnamen und Vornamen und Geburtsdatum meiner laengst verstorbenen tante. Punkte versilbere ich, bei einem sechs Personen Haushalt kommt ueber eine gewisse Zeit viel zusammen. Und meine richtigen Daten werden nicht weitergegeben. Die fakschen aber schon, ich hatte viel reklame im Briefkasten an die Tante, die nie da gewohnt hat, wo sie mir Mittel gegen gedaechtnisschwaeche und Inkontinenz andrehen wollten.

Kurz, mir ist geld superwichtig und ich achte drauf. Ich laufe auch bspw. liener zwei km weiter zur naechsten Bank wenn ich am Bankautomaten vor mir Gebuehren zahlen muss. Aber ich verbieg mich nicht. Wenn ich ein bestimmtes Buch haben will, kaufe ich das auch hardcover und warte nicht, bis es als papernack kommt.

Wenn ich telefonieren moechte, telefoniere ich unabhaengig vom Tarif, warte nicht bis zum preiswerten, den ich gar nicht mehr kenne.

Kurz, wenn ich ohne Qualiatetsverlust sparen kann, bin ich IMMER dabei.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.