Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.08.2013, 8:27 Uhr

Wie sparsam seid ihr?

Ich fürchte, ich bin an dem Punkt eher wie die Kollegin - wenn ich mir in der Mittagspause was zu trinken kaufe, schmeiße ich es hinterher in den Müll, auch wenn es eine Pfandflasche ist.

Mir ist es schlicht zu umständlich, die leere Flasche hinterher mitzuschleppen, wenn ich eh schon bis oben hin mit meinen Akten beladen bin, die ich zum doch ein Stück entfernten Parkhaus schleppen muss. Das sind mir dann die 25 Cent nicht wert.

Ansonsten bringen mich aber Leute zur Verzweifelung, die ernsthaft eine Woche jeden Tag die Mittagspause damit verbringen, alle einschlägigen Läden in der Umgebung abzuklappern, bis sie herausgefunden haben, in welchem dieser bestimmte Artikel am günstigsten angeboten wird, und in der nächsten Woche dann dort einkaufen. Das spart bestimmt ein paar Euro - kostet aber enorm viel Zeit, und Zeit ist für mich im Moment wertvoller als ein paar Euro.

Payback und co. nutze ich aus Prinzip nicht, noch gläserner, als ich eh schon bin, muss ich mich ja nicht unbedingt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.