Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 14.08.2013, 12:38 Uhr

ich frage mich, ob sich das dann nicht widerspricht....

wozu mir Wegwerf-TV einfällt.
Dennoch ist es mir im Gedächtnis geblieben, ist schon 3 Jahre her oder so, da sah ich einen Bericht auch übers Sparen, es waren richtige Härtefälle aufgezeigt, wo ich dummerweise sogar befürchte, daß das sogar echt war:-(.
Eine Familie zeigten sie, da schickte die Mutter jeden morgen ihre Kinder los vor der Schule Pfandflaschen sammeln und davon dann günstig Toast und Marmelade zu kaufen.... ich fand gruselig, aber vorstellbar, daß es sowas gibt.
Eine andere Mutter brachte gebrauchte Sachen, die ganz normal kaputt gingen immer noch so gerade im Rückgaberechtrahmen zurück, ich fands frech. Eine 11 Monate alte Jacke, ständig getragen mit Riss, vom Kind natürlich selbst verursacht, sie erwartete erstattung oder zumindest eine neue Jacke. Hatte erzählt, so macht sie es mit allen Klamotten und meist funktioniert das auch, neues kaufen muß sie nicht, nur die alten Sachen gegen neues eintauschen kostenlos... 10 Monate alte Schuhe etc.. Da wundert es mich nicht, daß der Einzelhandel immer teuerer wird, weil sowas ja mit finanziert werden muß (mit sowas meinte ich nun nicht die menschen, sondern die Aktionen...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.