Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 13.08.2013, 17:26 Uhr

fondsgebundene lebensversicherung quatsch? wer kennt sich aus?

hallo alle miteinander,

bin gerade dabei durch meine versicherungspolicen zu stöbern. leider bin ich was solche dinge angeht nicht die ordentlichste

irgendwie hab ich das gefühl das ich mit dieser versicherung nichts gutes gemacht habe damals (dummerweise ist mir die originalpolize abhanden gekommen, jetzt muss ich ein duplikat anfordern)

ich weiß z.b. das ich knapp 35€ im monat einzahle, und das ich sicher schon seit über 5 jahren zahle. und der rückkaufswert liegt bei 740€
häää hab ich da irgendetwas falsch verstanden? dann gibt es noch eine "angenommene Wertentwicklung" für das jahr 2043 ahhhhhh da bin ich ja schon uralt

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wenn ich diese kündige verliere ich sicher ganz viel, wenn nicht?....

ist eine "fondsgebundene lebensversicherung" überhaupt etwas? oder hab ich mich da einfach nur wieder mal bequatschen lassen?

habt ihr eine lebensversicherung? oder eine rentenversicherung? wie sorgt ihr vor? was ist denn am besten?

help.....

 
6 Antworten:

Re: fondsgebundene lebensversicherung quatsch? wer kennt sich aus?

Antwort von shinead am 13.08.2013, 17:50 Uhr

Versicherungen sind KEINE Geldanlage.

Daher: Risikolebensversicherung ja - Kaptiallebensversicherungen: nein!

Schau mal hier: http://www.handelsblatt.com/finanzen/ratgeber/altersvorsorge/private-altersvorsorge-was-taugen-fondsgebundene-lebensversicherungen/4019382.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin rub-geschädigt

Antwort von mama.frosch am 13.08.2013, 18:44 Uhr

ich fragte mich gerade, was eine forumsgebundene lebensversicherung ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin rub-geschädigt

Antwort von yellow_sky am 13.08.2013, 18:46 Uhr



jetzt hab ich aber auch zweimal lesen müssen was du gelesen hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fondsgebundene lebensversicherung quatsch? wer kennt sich aus?

Antwort von tiktak am 13.08.2013, 19:25 Uhr

so pauschal kann das wohl niemand beantworten.
Aaaaber 2043 ist der Ablauf??????????????und 5 Jahre läuft sie schon?
Fondgebunden sind fast alle Lebens und Rentenversicherungen,kommt doch auch immer darauf an,welche Fonds Du gewählt hast.
Hast Du flexibele Gestaltung gewählt?
Und welche Versicherungsgesellschaft?
Lass Dir ein Duplikat von der Gesellschaft ausstellen und geh damit zur Verbraucherzentrale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fondsgebundene lebensversicherung quatsch? wer kennt sich aus?

Antwort von tiktak am 13.08.2013, 19:25 Uhr

so pauschal kann das wohl niemand beantworten.
Aaaaber 2043 ist der Ablauf??????????????und 5 Jahre läuft sie schon?
Fondgebunden sind fast alle Lebens und Rentenversicherungen,kommt doch auch immer darauf an,welche Fonds Du gewählt hast.
Hast Du flexibele Gestaltung gewählt?
Und welche Versicherungsgesellschaft?
Lass Dir ein Duplikat von der Gesellschaft ausstellen und geh damit zur Verbraucherzentrale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry fürs doppel

Antwort von tiktak am 13.08.2013, 19:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.