Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 13.08.2013, 22:41 Uhr

Wie sparsam seid ihr?

Hi,

Payback habe ich auch, vergesse aber regelmäßig meine Coupons.

Die Sache mit Müller wußte ich nicht, kaufe dort allerdings sehr wenig, da bei uns dm häufiger anzutreffen ist und mir eigentlich auch mehr zusagt.

Pfandflaschen, die da einfach herumstehen, sind mir noch nie aufgefallen. Meine eigenen bringe ich immer zurück.

Was heißt sparsam? Ich liebe alte Möbel, relativ individuelle Kleidungsstücke, altes Geschirr usw. Ich richte auch gerne Dinge wieder her. Außer bei Schuhen und Unterwäsche oder Strümpfen stört es mich nicht, wenn Dinge entweder bereits benutzt worden waren oder zumindest schon einmal unbenutzt im Schrank gelagert wurden und damit neuwertig sind. Insofern liebe ich ebay, ebay Kleinanzeigen und etsy sowie Flohmärkte. Natürlich kann man damit Geld sparen - man könnte aber auch arm werden dabei. ;-) Die Qualität vieler Gebrauchsgüter war früher außerdem wesentlich besser. Ich krusche obendrein gerne und freue mich, wenn ich etwas Ungewöhnliches für wenig Mäuse entdeckt habe.

Wir lassen Gegenstände auch erst einmal reparieren bevor wir sie wegwerfen. Konzertkarten kaufe ich im Vorverkauf, tanke möglichst günstig, kaufe mitunter auf Vorrat, wenn ich weiß, das brauchen wir bald und jetzt ist ist es im Angebot. Ich mache mir die Haare selbst. Wir führen die meisten Reparatur- und Verschönerungsarbeiten daheim selbst durch, nicht nur weil es Geld spart, sondern auch weil es Spaß macht.

Ist das so ungewöhnlich?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.