Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 14.08.2013, 12:52 Uhr

wg. Payback...was ist daran so schlimm?

du hast sicher recht, es ist nicht nur die paybackkarte.

aber grad bei diesen kundenkarten wie payback, deutschlandcard ect läßt man halt komplett die hosen runter. man gibt alles von sich preis. die sehen alles was man kauft und können damit ein kundenprofil anlegen und demzufolge die passende werbung schicken. klar, die könnte man löschen oder wegwerfen, aber die geben auch die daten an andere weiter.
sicher machen das andere anbieter auch, aber ich bin halt der meinung, was geht die das an, welche binden ich kaufe, wie oft ich zigaretten kauf oder tabak oder was ich an alkohol konsumiere. das sind nur beispiele.

sicher kann man nicht ganz drauf verzichten, daß irgendjemand daten von einem speichert. aber ich versuche es so gut es geht zu vermeiden. zu 100 % in der heutigen zeit unmöglich, aber ich nehme nicht an solchen karten teil und ich nehm auch an keinen gewinnspielen teil. genausowenig würde ich mich bei irgendwelchen bonussystemen anmelden. seis jetzt pampers-club oder rossmann-babyclub ect.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.