Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.03.2019, 9:16 Uhr

Was hat das mit deinem Bauchgefühl zu tun?

Ich versteh das so:
Der ewige Single hat jemanden gefunden, von dem sie meint, der ist es.
Er will eigentlich auch - aber irgendetwas hindert ihn daran.

Ja, dann ist er es wohl eben doch nicht.

Nun ist sie so enttäuscht, dass sie irgendwo neu anfangen will.

Dann kann se darüber nachdenken, ob sie das zB schon immer mal überlegt hat - mal woanders hinzuziehen, neuer Job etc.
Oder ob das jetzt eine (in meinen Augen) kindische Reaktion ist - nämlich einfach Weglaufen anstatt sich mit dem Problem, den Gefühlen auseinander zu setzen.

Und dabei verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das mit DEINEM Bauchgefühl zu tun hat.

Es ist doch ihr Leben. Du kannst ihr nichts raten. Sagst du "bleib" und sie ist in 6 Monaten immer noch kreuzunglücklich, bist du diejenige, die daran ihren Anteil hat. Du hast ihr ja geraten, zu bleiben.
Und genau so umgekehrt: sagst du "klar, geh" und sie ist dort unglücklich ...

Es tut mir leid, aber das alles irgendwie nach Teenie an und nicht nach einer erwachsenen Frau. DU bist nicht diejenige, die ihr Leben regeln kann und sollte. Das muss sie selbst tun.
Wenn sie das nicht kann, sollte sie evt. mal eine Therapie in Betracht ziehen. Das meine ich gar nicht böse oder abwertend! Aber wenn sie meint, sie müsse wegziehen, um mit einer Ablehnung klar zu kommen oder aber darauf wartet, dass du als Freundin ihr diese Entscheidung abnimmst, meine ich, dass ihr Problem, damit umzugehen, eher etwas tiefer liegt.
Deswegen meine ich, DEIN Bauchgefühl hat da irgendwie gar nichts mit zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.