Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.01.2018, 22:59 Uhr

WDR Tierklinik

Hmmm . Es kommt darauf an was Sinn macht. Mein Kater, leider verstorben, war chronisch krank. Wog knapp über zwei Kilo. Schilddrüsrnüberfunktion,die mit Tabletten behandelt wurde. Jedenfalls waren wir auch in einer Tierkkinik wegen starken Durchfällen. Die wollten volles Programm machen. Röntgen, Ultraschall.zusätzlich zur Blutabnahme.

Das hätte mich alles um die achthundert Euro gekostet. Sie wollten einen Tumor ausschließen. Ich fragte dann was wäre wenn es ein Tumor wäre. Sie meinten dann müsse er eingeschläfert werden. Da er vermutlich eine Behandlung gar nicht überleben würde.

Wenn es einer wäre, würde sich sein Zustand rapide verschlechtern. Es könne auch sein dass er die Diagnostik nicht überlebe, da er zum Röntgen Narkose braucht und sehr schwach sei.

Ich habe es nicht gemacht. Mehrere hundert Euro um eine Untersuchung zu machen, die er vielleicht nicht überlebt um dann herauszufinden ob er eingeschläfert werden muss oder nicht -nee.

Er lebte dann noch über ein Jahr. Bekam seine Medikamente. Ich war ständig mit ihm beim Tierarzt, gab schon viel Geld aus. Solange es Sinn macht und wirklich die Lebensqualität verbessert, klar. Aber manches macht vielleicht keinen Sinn.

Jetzt ist er leider gestorben. Es ging ihm schlechter. Er hatte eine Darmentzündung und Schmerzen. Nichts half mehr. Wir mussten ihn schweren Herzens erlösen. Aber ich habe getan, was nötig war. Das andere hätte keinen Sinn gemacht. Es war wohl auch kein Tumor. Er hatte chronische Darmentzündung plus Schilddrüsenüberfunktion. Sowie schlechte Leberwerte. Daran starb er schließlich.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.