Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 13.01.2018, 16:32 Uhr

Danke

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon sehr geweint und auch getrauert. Die letzten Monate waren allerdings sehr schwierig. Da mein Kater chronisch krank war, war er unsauber. Hat in die Wohnung gepinkelt und manchmal auch wenn er Durchfall hatte, es nicht mehr geschafft zur Toilette zu kommen. Gegen Ende gar nicht mehr. Die Tierarztrechnungen waren horrend, dazu Medikamente. Ich war sehr traurig, aber auch erleichtert. Beides.

Als meine Mutter gestorben ist, habe ich mehr getrauert. Mir geht das Unglück eines Menschen näher als ein Tier. Das ist so. Es ist für mich ein Unterschied.

Aber wenn man ein Tier hat dann muss man alles tun um ihm eine gute und Schöne Lebensqualität zu ermöglichen. Diese Verantwortung hat man.

Ich war manchmal überfordert. Ich habe manchmal geweint. Alles hat gestunken. Ich wollte niemanden mehr einladen. Ich bin kein Anhänger von Sagrotan und Co, aber ich musste fast täglich die Böden desinfizieren. Das war wirklich grenzwertig. Er konnte ja nichts dafür. Manchmal habe ich geputzt und Währenddessen bekam ich wieder Durchfall im Zimmer verteilt.

Das fordert einen. Mir hat eine Freundin geraten ihn in ein Tierheim zu geben. Das konnte ich nicht. Er war Teil der Familie. Ein Tier zwar. Aber Teil. Ich hätte ihn hergegeben wenn z.B.mein Kind eine Katzenhaarallergie bekommen hätte. Da hätte mein Kind höhere Priorität gehabt, ganz klar.

Im Dezember verstarb unser zweiter Kater. Er fehlt. Mein Sohn hat gestern im Bett noch geweint.

Wir haben noch eine Katze. Wenn Sie nicht mehr ist, was hoffentlich noch lange dauert, werden wir uns kein Tier mehr nehmen.Denn bei allem schönen und aller Liebe kann es sehr belastend werden und sehr teuer.

Das muss man bedenken wenn man sich ein Tier nimmt.

Und wenn sie dann sterben, wenn sie krank werden, dann leidet man einfach mit.

Ich möchte kein Tier mehr, so schön das auch ist.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.