Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.01.2018, 13:50 Uhr

WDR Tierklinik

Bei uns ist das in etwa so wie bei Euch. Alle unsere Tiere sind bisher sehr alt geworden (Hund 15, Katze knapp 15, Kater ist aktuell 18 Jahre alt), das geht selten ohne Krankheiten, Behandlungen, auch mal eine OP.

Am teuersten war bisher die Behandlung unseres Katers, der unter schlimmsten Struvitsteinen litt und deshalb u.a. eine Penisamputation brauchte. Der arme Kerl ist wirklich dem Tod von der Schippe gesprungen - und wir waren alles in allem gute 2000 Euro leichter. Aber er lebt jetzt schon seit 5 Jahren sehr gut damit - hätte ich das verwehren sollen?

Aber Du hast schon recht. Es gibt Grenzen. Wenn der Geldbeutel nicht mitspielt (und das wäre bei uns in dem von Dir genannten Fall so), geht es eben nicht. Und auch der ethische Aspekt ist mir wichtig. Natürlich gehören alle unsere Tiere zur Familie. Aber es sind und bleiben Tiere. Und für die halte ich Bluttransfusionen, Dialyse, Transplantationen, etc. für mindestens ethisch schwierig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.