Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 24.04.2006, 7:02 Uhr

Von der gezielten Propaganda, den Medien, Zeitungen, Fernsehen,

Im Prinzip dieselbe Geschichte wie im 3. Reich. Hatten wir doch alles schonmal hier.
Die Frage ist wichtig, diese Frage sollte sich jeder stellen.
Meine Theorie:
Wir Deutschen neigen zu Fremdenfeindlichkeit. Sind eher für uns, mißtrauisch Fremden gegenüber, schnell neidisch, haben Angst, daß uns die Fremden, wenn sie sich denn vermehren (nicht im sexuellen Sinn gemeint ;-)) irgendetwas wegnehmen. Dazu kommen noch die tägliche Berieselung mit Negativbeispielen in den Medien, im Fernsehen v.v., aber auch in Zeitung, Redio, Zeitschriften, Büchern etc.
Dann hat der eine oder andere noch selber mit irgendeinem Ausländer schlechte Erfahrungen gemacht, oder kennt einenr, der... etc.
Wie gesagt, wir Deutschen neigen einfach zu Fremdenfeindlichkeit. Und zur wissenschaftlichen Gründlichkeit! Und dieses beides zusammen finde ich sehr gefährlich.
Um nur mal 2 krasse Beispiele zu nennen: Hexenwahn und Judenverfolgung. Klar, der Hexenwahn kam durch den v.a. katholischen Kirchenglauben auf, der Judenhaß eskalierte durch NSDAP und Krieg.
Aber: Es gab beides auch in anderen Ländern, nur ist es eben nur hier dermaßen erschreckend eskaliert! Wie gesagt: Das Fremdenmißtrauen, das an für sich zwar unschön, aber auch ungefährlich ist, wird erst durch gezielte "Düngung" von außen gefährlich. Hier neigen die Leute nicht dazu, spontan zu revoltieren, im Gegenteil, jeder will nur seine Ruhe. Wie Napoleon auch schon irritiert feststellen mußte, als er sich wunderte, daß es in all den Jahren der Besatzung keine Übergriffe auf seine Soldaten gab. Oder Stalin, der meinte, daß "die Deutschen erst mal ein Billet lösen, bevor sie einen Bahnsteig besetzen" Oder Einstein, der meinte, daß die Deutschen gefährlich seien, und daß sie ohne mit der Wimper zu zucken, MIllionen Menschen abgeschlachtet haben, und es wieder tun würden:

"Die Deutschen haben nach einem wohlerwogenen Plan viele Millionen Zivilisten hingeschlachtet, um sich an deren Stelle zu setzen.(...) Sie würden es wieder machen, wenn sie nur könnten. Die paar weißen Raben, die es unter ihnen gegeben hat, ändern daran absolut nichts."

Man sieht es ja :(.

Meine Frage an die, die so sehr gegen "die Ausländer", "die Muslime" etc wettern, ohne mal ihren Verstand einzuschalten, wäe in jedem Fall: Was würde denn besser hier in DE, wenn alle diese "Subjekte" weg wären? Würde sich dann die finanzielle Situation DEutschlands bessern? Hätten wir dann Weltfrieden? Gäbe es genügend Arbeitsplätze für alle Deutschen? Würden dann unsere Kinder zu besseren Menschen heranwachsen, hätten eine glücklichere KIndheit?
Ich denke eher, wir würden uns nur andere Ziele suchen.
So, jetzt muß ich aber...
das wollte ich nur mal loswerden.
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.