Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 24.04.2006, 16:40 Uhr

@Kleinmäuschen

Die britische Presse und die Deutschen, das ignoriert man besser. In den Tabloids (The Sun, Daily Mail usw) da herrscht immer noch Krieg, vor allem vor Fussballspielen und selbst die besseren Zeitungen können sich regelmässige Seitenhiebe nicht verkneifen. Ich lese die Sunday Times, da gibt es einige Kolumnisten, oder auch den Kunstkritiker im Culture Magazine, wenn die nicht all zwei Wochen was Negatives über Deutschland sagen mach ich mir Sorgen, dass es ihnen nicht gut geht.
Mir persönlich gegenüber hat noch niemals jemand was Böses gesagt, die üblichen Witze gemacht, aber nicht mehr.

GB hat ja sehr viele Einwanderer vor allem aus Indien, Pakistan und den West Indies, darunter sind auch viele Muslims. Hauptsächlich Pakistani, Bangladeshi und auch viele Araber, Türken gibt es hier kaum. Und natürlich gibt es hier ähnliche Diskussionen über Integration wie in Deutschland. Schliesslich gab es in London auch schon Attentate. Es gab auch schon Rassenunruhen, Strassenkämpfe zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen usw. Vor Weihnachten gab es in Birmingham Kämpfe zwischen Pakistani und Westindischen Einwanderern, mit ein paar Toten. Vor allem die grossen Städte haben Viertel die fast ausschliesslich Pakistani, Indische oder Arabische Bewohner haben. Dort gibt es Moscheen, Halalmetzger, moslemische Schulen..Die Briten kämen auch nie auf die Idee Kopftücher zuverbieten und es gibt alle Regierungsschriftstücke in Urdu, Hindu, Bengali, punjabi, gujarati...
Aber man hört auch hier die gleichen Vorwürfe die man in Deutschland auch hört. Dass Einwanderer besser behandelt werden als die Einheimischen, dass sie sich vermehren wie die Kanickel, dass man die "Wahrheit" nicht mehr sagen darf....
Ich fürchte, dass wird eher schlimmer als besser wenn die wirtschaftliche Situation schlechter wird.

Und wie gesagt, ich kenne das auch aus anderen Ländern. Es gab zahllose Situationen in Neuseeland wo mir jemand (nach ein paar Bier meistens) gesagt hat, dass Maori eh alles Kriminelle sind, und die Holländer (in den 50gern sind viele Holländer nach NZ ausgewandert) das beste Land aufkauften und sich nur untereinander helfen würden und, dass man die "coconuts" (Samoans, Fijians, Cook Islanders usw) am besten gleich wieder nach Hause schicken soll.
Ich kenne auch eine indische Fiji, die ihren deutschen Freund erst heiraten durfte nachdem ihre Schwester verheiratet war, weil die sonst keinen Mann gefunden hätte. Die Schande einen Deutschen in der Familie zuhaben wäre zu gross gewesen. Rassisus funktioniert wirklich in alle Richtungen.

Aber es gibt auch egal wo, auch in Deutschland, schau nur mal hier im Forum umher, Leute die sich wirklich Mühe um Verständigung geben.
Wir haben Jahrtausende lang in kleinen Gruppen um Territorien und Resourcen gekämpft. Das steckt uns noch in den Genen.
Friedliches Zusammenleben scheint harte Arbeit zusein.

Ich komme aus Würzburg, da wurde die letzte Hexe Deutschlands verbrannt. Im Mainfrankenmuseum kann man auch noch die Folterinstrumente sehen. Furchtbar.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.