Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 24.04.2006, 10:00 Uhr

Nicht nur wir Deutschen neigen zur Fremdenfeindlichkeit.

Oh ja, und Griechen und Türken erst ;-)
Und in Vietnam ist es auch sehr schlimm mit den Hinterlassenschaften der GI's, viele dieser Kinder haben es sehr sehr schwer augrund ihrer Abstammung, sicherlich am allerschwersten (allein schon wegen der optischen Auffälligkeit) die farbigen.
Trotzdem finde ich, haben diese Feindeligkeiten mit einer grundsätzlichen Abwehrhaltung gegenüber allem Fremden nicht viel gemein, da es hierfür ganz einfach historische Gründe gibt. Besagten Film kenne ich zwar nicht, aber ich sah mal einen namens "Hiroshima".
Daß Japaner nicht gut auf Amerikaner (und deren Kinder...) zu sprechen sind, ist doch irgendwo verständlich. Auch wenn das Mädel dafür natürlich nix kann! Da wird eben pauschalisiert.
Manche Wunden heilen eben nur sehr schwer, und andere nie.
Türken und Griechen haben auch ihre historischen Gründe zum Dauerstreit, Russen und Türken sind mir jetzt neu, aber wer weiß, vielleicht haben die auch nur ihre Revierstreitigkeiten wegen Drogenhandel *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.