Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 24.04.2006, 10:42 Uhr

@ Kleinmäuschen

Sorry, das mit der Wissenschaft habe ich wirklich nicht so gelesen wie Du es gemeint hast.
Der Islam und der Koran werden im Moment nicht nur in Deutschland (wissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich) diskutiert, das passiert hier in GB ganz genauso. Es gibt fast keine Ausgabe der Sonntagszeitung die ich lese (komme unter der Woche nicht zum Zeitungslesen) in der es nicht irgendeinen Artikel zu dem Thema gibt.

Mein Punkt ist: nach 11.5 Jahren im Ausland finde ich Deutschland nicht mehr oder weniger Fremdenfeindlich als andere Länder auch. Wir sind uns dessen mehr bewusst und sollten das aufgrund unserer Geschichte auch sein. Und ich glaube auch nicht, dass wir jemals Fremdenfeindlichkeit komplett los werden. Menschen sind territorial und auch "stammgebunden", da werden wir noch viele Jahrtausende Evolution brauchen um darüber wegzukommen. Das ist keine Entschudigung für Übergriffe, die kann es nicht geben, sondern ein Erklärungsversuch.
Ich könnte Dir viele Beispiele aufzählen, aber da gebe ich Schwoba recht, es geht nicht darum, dass man Länder gegeneinander aufrechnet.

Sorry, um mich herum ist gerade zuviel los (bin bei der Arbeit) um auf alles einzugehen und klar zuformulieren.
Ich kann in meiner Mittagspause mehr schreiben.

Hier ist ein Artikel (leider in English) zur Hexenverbrennung. 3/4 aller Hexen sind in RK Gebieten umgekommen und viele in Deutschland. Da hast Du recht.
http://www.crisismagazine.com/october2001/feature1.htm

Bis später,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.