Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 24.04.2006, 10:16 Uhr

@ Alba.

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw verstanden.
Mit "wissenschaftlich" spielte ich auf den Wortlaut aus einer österreichischen Zeitung an, in einem Artikel stand dort, daß in Ö auch gegen Muslime geschrieben wird, aber dort mehr im Wahlkampf und nicht "wissenschaftlich" wie in Deutschland. Und nein, ich meinte eigentlich nicht sowas wie Mengele, sondern eher diese kalte, gefühlslose Wissenschaft, wie wenn sich irgendwelche selbsternennten "Islamwissenschaftler" in Korandeutung üben, und denen dann mehr Aufmerksamkeit und Glauben geschenkt wird, als islamischen Gelehrten, die sich ihr Leben lang mit dem Glauben innerlich und äußerlich auseinandergesetz´t haben. Genau das gab es doch damals, im 3. Reich, auch, als das Volk über "die bösen Inhalte der jüdischen Schriften aufgeklärt" wurde. Oder gedeutelt wird, ob der Ausländer nun selber schuld ist, oder nicht, daß er fast totgeprügelt wurde.
Und zu den Hexenprozessen im Ausland und von anderen Kirchen, das erschien mir so selbstverständlich, daß ich es nicht näher erwähnt habe (lies es nochmal, erwähnt habe ich es!). Aber hier in DE wurden die MEISTEN hingerichtet. Und die meisten davon im Namen der kath. Kirche. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege - aber bitte nicht polemisch *g*
Hätte ich denn alle anderen Länder in denen das ebenfalls vorgekommen ist, und sämtliche Religionsrichtungen, die damit zu tun hatten, auflisten sollen??? Das würde hier nun doch ein bißchen den Rahmen sprengen.
Der Thread ging doch um Deutschland, warum es HIER oft so extrem in eine Richtung geht. Nicht, was in der ganzen Welt hier und dort falsch läuft.
Wie ist denn Deine Meinung zu diesem Thema? Warum springen viele Deutsche auf so etwas an? Es sind ja nicht nur dumme Menschen, sondern auch intelligente (früher und heute) die sich extrem auf eine Seite schlagen.
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.