Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 11.02.2020, 0:10 Uhr

Vermieterfrage bzgl. Schufaauskunft

Ich würde auf jeden Fall von beiden die Schufa-Auskunft vorlegen lassen. Man weiß nicht, was passiert, ob die sich trennen usw und im Zweifelsfall hast du dann den Partner mit der schlechten Bonität weiter in deiner Wohnung sitzen..
Auf den Score würde ich auch nicht alleine zählen, ich würde auch genau schauen, welche Schulden bisher bestehen und ob die ordnungsgemäß zurückgezahlt wurden / werden...
Gehaltsbescheinung ist natürlich selbstverständlich.

Und auf jeden Fall würde ich eine Kaution verlangen. Damit hast du zumindest schon mal ein gewisses Polster, das du dann für Reparaturen einsetzen kannst, wenn die Mieter sich als faule Eier erweisen sollten...

Mein Schwiegervater vermietet auch diverse Wohnungen und hat da schon mehrfach Pecht gehabt: das volle Programm mit Mietnomaden die einen Müllhaufen und eine verwüstete Wohnung hinterlassen haben und er hatte aus Gutgläubigkeit keine Kaution gefordert. Das hat ihn viel Geld gekostet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.